Meine ist auch da
*breitesgrinsenüberdasganzegesicht*
Der Akustikbass steht leider bei meiner Freundin in der Wohnung und für den Kontrabass hab ich grad keinen Preamp da. Naja gut, dann halt den E-Bass schnell einstecken ...
Hm, klingt gut, angenehm warm, schönes Fundament für so 'ne kleine und leichte Kiste, aber neutral ist das nicht, die Präzision fehlt etwas, ich dachte doch diese Box soll superneutral sein ... Ah, richtig da war was: Der Hochtonregler. Also Hochtöner voll aufdrehen ...
... na geht doch!!!! Jetzt wird das Grinsen erst so richtig breit. Der gute alte Warwick klingt nach Edelbass, ganz wie er ohne Klangregelung klingen soll.
Der Hochtöner klingt auch voll audgedreht kein bisschen hart, er passt sich perfekt in das Klangbild ein.
Ein bisschen Bässe rein, Tonabnehmerregler verstellt und den Little Mark ein wenig lauter gestellt. Halleluja, das Ding macht Dampf! Slappen macht so richtig Spaß (und ich bin wahrlich kein begnadeter Slapper).
Dann noch mal den Hochtöner fast ganz raus und ein bisschen VLE-Filter rein. Auch dieser Sound macht richtig Spaß, würde man auf neudeutsch vermutlich als Winntätsch alias Vintage bezeichnen.
Was ein herrliches Spielzeug [
]
Mehr Eindrücke gibt es nächste Woche wenn ich das Teil mit Akustik- und Kontrabass und auch live getestet habe.
Und zur Frage mit dem Hochtöner: Die paar Euro würde ich nicht sparen. Macht die Box ungeheuer vielseitig.
(Da fällt mir auf: Die Umschaltung für die Hochtönerfrequenz fehlt. Hm, da werd ich Hans noch mal fragen ...)