FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Zum Glück warst du im Urlaub, sonst wäre der Verdacht am Ende noch auf Dich und deine Dub-des-Todes- 236-418-812 HP-Tests in deinem Boxengeheimlabor gefallen. Spaß beiseite: Super, dass dir, deiner Familie und deiner Werkstatt nichts passiert ist. 3 km ist nicht so weit.

Heute ist sie raus, ich schreib Dir gleich die Trackingnummer!

Bei der Explosion ist in der Werkstatt die Neonröhre von der Decke gefallen und das Fenster hat es rausgehauen.
Meine Hütte ist ja auch da gleich um die Ecke, da kommt demnächst ein Gutachter und schaut sich das an. Scheint aber alles ok zu sein.

Heute ist sie raus, ich schreib Dir gleich die Trackingnummer!

Bei der Explosion ist in der Werkstatt die Neonröhre von der Decke gefallen und das Fenster hat es rausgehauen.
Meine Hütte ist ja auch da gleich um die Ecke, da kommt demnächst ein Gutachter und schaut sich das an. Scheint aber alles ok zu sein.
Ciao Hans,

ärgerlich aber Hauptsache Ihr seid alle gesund und wohlbehalten. Alles Materielle kann man versichern und oder ersetzen.

Gruss
claudio

Ciao Hans,

ärgerlich aber Hauptsache Ihr seid alle gesund und wohlbehalten. Alles Materielle kann man versichern und oder ersetzen.

Gruss
claudio

Unfassbar, hab mir das gerade mal durchgelesen und auf der Karte angesehen. Meine Zeit. Das hätte aber richtig inne Buxe gehen können. Ich hab gelesen 15 Verletzte. Das ist ja quasi Glück im Unglück. Ich denke Raffinierie --> Explosion.... Das hätte auch zur Katastrophe ausarten können.

ja, hätte eine richtige Katastrophe werden können, da sind 3 Megagroße Gastanks nicht weit weg von der Stelle wo
die Raffinerie hochgegangen ist. Auf meiner Hompage ist ja bei Kontakt und Bestellung ein Google Maps Teil wo man meinen Standort sehen kann. Wenn man da mal vergrößert dann sieht man in 3 Km Luftlinie auf ca. 1 Uhr die Raffinerie.

:love::heartbeat::love: Danke Hans....!

20180920-P9200300.jpg

20180920-P9200301.jpg

20180920-P9200302.jpg

Optisch :great: Aber...Wie klingt‘s? Zufrieden? Ich hatte den Mesa neulich mal leihweise, daher: Wie findest du die Kombi jetzt so live, in echt und in Farbe?

Also ich kann natürlich hier im Keller gerade mal ansatzweise adäquat testen, aber das ist schon ordentlich was die Box so rausschiebt. Drück wie Sau und geht erstaunlich tief runter. Keine Probleme mit dem Low B. Gefällt mir extrem gut mit dem Mesa, den ich ja mit dem VONG um den HPF/LPF erweitert habe. Auf den Mesa muss man sich ein wenig einschießen finde ich. Da ist weniger oft mehr, aber mittlerweile habe ich den gut im Griff. Hatte gerade hier im Keller mal so "halbe Kraft" getestet, da rief meine Tochter von oben...(Ich zitiere)

Sie: "Papa,...übertreibs doch nicht..."

Ich: " Ist nicht mal ganz halbe Kraft"

Sie: " Ja toll...hier fliegen gleich die Gläser aus dem Schrank..."

:D:D:D Alles bestens...

Gerade nochmal mit ewtas mehr als Zimmerlautstärke...Was sofort positiv auffällt ist das "Downfire System". Die Box steht jetzt hier in meinem Keller in einer Ecke, ziemlich nah an der Wand. Da moddert nix, keine Boomyness, Wummern = 0. Stattdessen habe ich den Eindruck der Mesa und die FMC arbeiten wirklich hervorragend zusammen. Jeder Ton ist wirklich sehr druckvoll und gleichermaßen superdefiniert. Quasi das Gegenteil von Bassmatsche. Druck, Definition und Wärme... Ich bin begeistert...

Stattdessen habe ich den Eindruck der Mesa und die FMC arbeiten wirklich hervorragend zusammen.
So kenn ich das mit den FMCs auch:
Egal ob LH-500, Mywatt 200, BVV3000, Bugera Veyron M und jetzt der V4B: An der Box lag es nie, wenn mal was suboptimal war!
Egal ob 2153CL (Ferrit), 610 H (Ferrit) oder jetzt die 215EX UL (Neo):
Immer werden die Charaktere von Bass und Amp klar wiedergegeben, aber der Sound nie 'steril', sondern angenehm und nuanciert.

Gern geschehen, ich habe zu danken! Ich hoffe Du hast viel Spass mit dem Teil. Wenn Du mal einen Gig in ner Kirche hast kannst Du ja die Löcher unten dicht machen damit der Pfarrer nicht über seinen Tresen fliegt :o):bier:.

Downfire ist der geile scheiß!

Ich würd mich freuen wenn Du die Bilder + den Text bei den Flachlandbassern (wie hieß das niederländische Forum nochmal?) reinstellen könntest.

Gern geschehen, ich habe zu danken! Ich hoffe Du hast viel Spass mit dem Teil. Wenn Du mal einen Gig in ner Kirche hast kannst Du ja die Löcher unten dicht machen damit der Pfarrer nicht über seinen Tresen fliegt :o):bier:.

Downfire ist der geile scheiß!

Ich würd mich freuen wenn Du die Bilder + den Text bei den Flachlandbassern (wie hieß das niederländische Forum nochmal?) reinstellen könntest.

Schon passiert. Hab dir die Bilder über den FB Messenger geschickt. Kannste gerne für deine facebook Seite nehmen. Ich schreib gerne was dazu...

Edit: Ich krieg das Grinsen gerade kaum aus'm Gesicht... wie festgemeißelt. Unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
So kenn ich das mit den FMCs auch:
Egal ob LH-500, Mywatt 200, BVV3000, Bugera Veyron M und jetzt der V4B: An der Box lag es nie, wenn mal was suboptimal war!
Immer werden die Charaktere von Bass und Amp klar wiedergegeben, aber der Sound nie 'steril', sondern angenehm und nuanciert.

+1
Passt bei mir auch: Mywatt, Eich, Genz Benz - Akustikbass, 500/1, Rick, Preci
alles top.

Gerade nochmal mit ewtas mehr als Zimmerlautstärke...Was sofort positiv auffällt ist das "Downfire System". Die Box steht jetzt hier in meinem Keller in einer Ecke, ziemlich nah an der Wand. Da moddert nix, keine Boomyness, Wummern = 0. Stattdessen habe ich den Eindruck der Mesa und die FMC arbeiten wirklich hervorragend zusammen. Jeder Ton ist wirklich sehr druckvoll und gleichermaßen superdefiniert. Quasi das Gegenteil von Bassmatsche. Druck, Definition und Wärme... Ich bin begeistert...
Das kann ich mit meinem Mesa bestätigen. Ein Traumpaar. Hab allerdings nen Prodigy.

Ich hab ja die gleiche Box vom Hans, bin top zufrieden. Es können tatsächlich 17,5 kg richtig drücken. Downfire ist super. Die Box bringt auch mit Ampeg SVT 4, Orange Terror, Orange OB 1 oder Mesa D 800 richtig Power rüber. Charakter wird gut dargestellt, ohne steril und hifi—mäßig zu klingen.

Zurück
Oben Unten