FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

@Skipper:
Kann ich nur bestätigen. Ruf Hans ruhig mal an, das ist sehr netter Zeitgenosse, der Dir DIE Box auf den Leib schneidert.
War soll ich sagen: Er hat mir drei Boxen gebaut und jede war genau das, was ich wollte....plus enormer Flexibilität!
Es geht immer das, was Du Dir vorstellst und noch einiges mehr ;-)

Serienmäßig unterstützen die FMC-Boxen das GK-Biamping nicht, da wäre eine Custom-Ausführung nötig. Die Frage ist allerdings, ob man das wirklich braucht.

100% nötig ist das sicher nicht aber wenn die Möglichkeit besteht warum nicht. "Haben ist besser als Brauchen" ist eher selten mein Motto aber gerade bei Sachen wie Bassbox ect. kaufe ich lieber einmal richtig. Und da ich es ja bei meiner Aktuellen Box benutze wäre es vll Schade wenn genau dieses Feature das fehlende I-Tüpfelchen darstellen würde. Für einen allgemeinen Test ist es aber kein Muss.

Ich bedanke mich bei allen für das Feedback und die Anregungen. Ich verlagere diese kleine OT Anfrage dann in den entsprechenden Treat. Grüße

@Skipper:

War soll ich sagen: Er hat mir drei Boxen gebaut und jede war genau das, was ich wollte....plus enormer Flexibilität!
Es geht immer das, was Du Dir vorstellst und noch einiges mehr ;-)

Kann ich nur beipflichten...

Angefangen bei der "blauen Elise" 2006 (2x12"+2x10"+HT) über die 112NeoEX und die 115NeoEX bis hin zur jetzigen 212H UL Kann ich den Hans nur vorbehaltlos empfehlen. Die Boxen brauchen den Vergleich mit deutlich teureren Boxen der "High End Marken" wirklich nicht zu scheuen.

Wie lang ist denn die Wartezeit bei FMC?
Wie schon erwähnt: Es ist wirklich WICHTIG, dass Du bei Hans persönlich anrufst ... er wird Dich erstmal ausfragen nach Bässen, Amps, Musikstilen, Rückenproblemen, Größe Deiner Proberäume/Bühnen usw. :D... dann sagt er Dir auf den Kopf zu, welche Box(en) die richtige(n) für den Rest Deines Lebens ist/sind :-)... dazu ist er supernett und ein Bassist wie Du und ich (auf jeden Fall ein wesentlich bässerer als ich ;-))

100% nötig ist das sicher nicht aber wenn die Möglichkeit besteht warum nicht. "Haben ist besser als Brauchen" ist eher selten mein Motto aber gerade bei Sachen wie Bassbox ect. kaufe ich lieber einmal richtig. Und da ich es ja bei meiner Aktuellen Box benutze wäre es vll Schade wenn genau dieses Feature das fehlende I-Tüpfelchen darstellen würde. Für einen allgemeinen Test ist es aber kein Muss.

Ich bedanke mich bei allen für das Feedback und die Anregungen. Ich verlagere diese kleine OT Anfrage dann in den entsprechenden Treat. Grüße
Ist nicht OT. Da Hans jede Box auf Bestellung baut, auch die 'Serien'-Boxen, kannst Du einfach das Feature bestellen, das Du haben willst.
Ruf ihn einfach an und besprich Deinen Wunsch mit ihm.
Sofern machbar, setzt er das für den fairen Taler um.

Ach ja, das ist aber auch alles nicht so einfach...
Ich überlege auch ständig, ob ich meine 212 MH HP noch mit einer zweiten unterstützen soll, oder doch lieber eine 118 darunter stellen, um noch einen Touch mehr Wärme und Fundament dazu zu bekommen.
Ich könnte sie natürlich auch einfach mit einer 215 MH HP ersetzen, die ja von sich aus schon etwas weicher klingt...aber dann wäre ich ja schon fast wieder bei meiner 218, die ja auch noch im Keller steht, und zwar eigentlich meine Lieblingsbox ist, aber halt doch etwas groß und schwer... :gruebel:

Die Vernunft sagt: lass alles, wie es ist, die 212 reicht für 99% aller Fälle, und zu besonderen Anlässen kann man ja mal die 218 aus dem Keller wuchten.
Aber wer hört schon auf die Vernunft... :thumb_twiddle:

Die Vernunft sagt: lass alles, wie es ist, die 212 reicht für 99% aller Fälle, und zu besonderen Anlässen kann man ja mal die 218 aus dem Keller wuchten.
Jo - 212 deckt auch bei mir nahezu alles ab, was ich im Alltag zu brauche. Wegen der 218: frag' doch mal Hans, ob er Dir ein neues, leichtes Gehäuse bauen kann. Es wäre doch schade, wenn die 218 im Keller zu viel Staub ansetzt. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind Leergeäuse bei Hans auch recht preiswert zu bekommen.
LG
Tom

Zurück
Oben Unten