Lindex
El Cheapo
Ja, das habe ich mit Hans schon durchgesprochen...das Problem: alleine die zwei 18" wiegen zusammen schon 24 Kg, und selbst, wenn ich mich vom Volumen her verkleinere, kommt man mit einem Gehäuse für 2 so dicke Pötte kaum unter 20 Kg.Wegen der 218: frag' doch mal Hans, ob er Dir ein neues, leichtes Gehäuse bauen kann.
Da bin ich dann gar nicht mehr so weit weg von den 58 Kg für die Box im aktuellen 300 L Gehäuse.
Mick hat die Box damals schon recht leicht gebaut.
Wirklich Gewicht sparen könnte ich nur, wenn ich Nd-Speaker einsetzen würde, aber damit hätte ich ja nichts gewonnen.
Rein von der erreichbaren Lautstärke ist das mehr als genug, zumal ich ja die 1200 W HighPower Variante im Einsatz habe.Für mich reicht 2x12 oder 1x15 in der aktuellen Band völlig aus
Aber: ich finde, dass 12"er, wenn sie richtig gefordert werden, anfangen, sehr "hart" zu klingen, irgendwie unangenehm auf die Ohren zu drücken.
Das hatte ich schon vor längerer Zeit einmal erlebt, als ich die 412 von Alice anspielen durfte.
Von meiner 18"er Box kenne ich das nicht, auch von einer 15"er habe ich das so noch nicht wahrgenommen.