im zuge des testnetzwerkes hab ich gestern auch mal wieder meine boxen neu "testen" können. so konnte ich mal meine boxen an einem glockenklang blue soul hören: 410neo mit horn, rearportet, kleines altes format (60x40x40) hochgestellt und mit bodenkontakt jeweils offen oder mit geschlossenen bassreflexrohren, horn in verschiedenen lautstärkesteinstellungen.
und meine 212neo mit horn, bassreflex, altes format (60x40x40), nur auf dem boden stehend, auch mit verschiedenen horneinstellungen.
tja...was soll ich sagen..?
ich würde sie wieder kaufen
.
klar, der direkte vergleich mit anderen kandidaten hat gefehlt, aber oft geht es einem ja doch so das man denkt "ach hier noch ein quentchen mehr druck, da noch eine messerspitze mehr höhen und dort noch bischen mehr seide in den mitten" aber nix. ich habe wirklich nichts vermisst oder hatte den wunsch nach was anderem ("jetzt reicht es aber mal mit neo, ich will vintage"). die 410 hat etwas mehr druck, die 212 knorzt minimal mehr.
tut mir ja leid für hans...
.
weitere erkenntnisse:
der blue soul ist ein toller amp, mir eine spur zu nüchtern. der vorstufenoverdrive ist wirklich brauchbar, wenn auch nicht mein geschmack. der amp kann gut mit externen overdrive (zumindest darkglass vintage und b3k)
mein preci ist der beste preci wo gibt auf welt!