FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Probieren geht über studieren. Nicht aufregen und abwarten. Wenns der Verstärker nicht bringt, hast Du auf jeden Fall ein Paar gute Boxen. Als zweiten Schritt dann einen entsprechenden Amp anvisieren.
Dein Amp ist nicht gerade ein no-name-Gerät.

Probieren geht über studieren. Nicht aufregen und abwarten. Wenns der Verstärker nicht bringt, hast Du auf jeden Fall ein Paar gute Boxen. Als zweiten Schritt dann einen entsprechenden Amp anvisieren.
Dein Amp ist nicht gerade ein no-name-Gerät.

Japp, du hast Recht.

Vielen Dank, so werd ich das machen :-)

Gruß !

Beatsy

112 und 115 passt schon gut zusammen.
Aber das ist hier im Forum eh so eine Grundsatzdiskussion ob man Speaker mischt oder nicht. Solange Hans dir das geraten hat würde ich drauf vertrauen, der weiß schon was er tut.

Liebgruß - Felix

...zum Thema Speakerformate mischen: Mir doch egal, hauptsache klingt geil!
Jo.
Allerdings muss man damit rechnen, dass man fortan beide Boxen mitnehmen muss, weil sich der Sound zu sehr verändert, wenn man nur eine Box spielt.
Wenn einen das nicht stört, spricht nix gegen die Mischerei. Wobei heutzutage zwei Boxen in etwa das Gewicht haben, wie vor 30 Jahren eine.

Danke für die Antworten...

... und die Antwort von GK-Nymi bestärkt mich dann auch noch mal
in meiner Entscheidungsfindung :-)

Ich bin dann mal für heute raus...

Bis bald !

Beatsy

im zuge des testnetzwerkes hab ich gestern auch mal wieder meine boxen neu "testen" können. so konnte ich mal meine boxen an einem glockenklang blue soul hören: 410neo mit horn, rearportet, kleines altes format (60x40x40) hochgestellt und mit bodenkontakt jeweils offen oder mit geschlossenen bassreflexrohren, horn in verschiedenen lautstärkesteinstellungen.

und meine 212neo mit horn, bassreflex, altes format (60x40x40), nur auf dem boden stehend, auch mit verschiedenen horneinstellungen.

tja...was soll ich sagen..?

ich würde sie wieder kaufen :D.

klar, der direkte vergleich mit anderen kandidaten hat gefehlt, aber oft geht es einem ja doch so das man denkt "ach hier noch ein quentchen mehr druck, da noch eine messerspitze mehr höhen und dort noch bischen mehr seide in den mitten" aber nix. ich habe wirklich nichts vermisst oder hatte den wunsch nach was anderem ("jetzt reicht es aber mal mit neo, ich will vintage"). die 410 hat etwas mehr druck, die 212 knorzt minimal mehr.

tut mir ja leid für hans...:D.

weitere erkenntnisse:

der blue soul ist ein toller amp, mir eine spur zu nüchtern. der vorstufenoverdrive ist wirklich brauchbar, wenn auch nicht mein geschmack. der amp kann gut mit externen overdrive (zumindest darkglass vintage und b3k)

mein preci ist der beste preci wo gibt auf welt!:stolz:

Jau, geil war's! Danke noch mal für die Gastfreundschaft!

In einem bin ich mir schon mal sicher: es muss eine fmc her.
Die 10er richtig schön "neutral", die 12er passt richtig schön zum Preci-Knorz.

Habe ja so die Idee von 2x210, jetzt spukt aber auch 2x112 in meinem Kopf, wobei Ftauchen da Einwände hat: "Ne, das sieht nicht schön aus. 212 sieht besser aus. Muss ja auch was her machen." Ich: "Ja, aber ich wollte aber irgendwann eine zu Hause und eine im Probenraum und dann halt bei de für live haben." Sie: "Geht das denn nicht mit zwei 212?" "Doch..." "Na dann..." :O!:bier::D

... jetzt spukt aber auch 2x112 in meinem Kopf...

DAS würde dann etwa so aussehen:

Stack.jpg

Zurück
Oben Unten