FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Urlaub ist vom 15.08. bis 09.09. somit bin ich bis zum 15.08. Erreichbar. Ich versteh das Problem nicht, es sind zwei Tage wo ich früher Urlaub mache.

Hier mal ein Foto von dem Monster: Das Teil hält mit 14 Streben den FMC Verstrebungsrekord!
610 Hightower offen.jpg

Hier beim Abstimmprozess.

610 Hightower bestückt.jpg

Und jetzt noch den GBE 1200 aus den Kleinanzeigen dazu....passt wie die Faust aufs Auge. BÄM!!!!
Das wäre klasse. Aber die Box hat mich erst mal kurzfristig verarmen lassen. Das ist mir aber völlig wurscht. 8D:bier:
Der HA 5500 mit 500 Watt ist aber jetzt auch nicht sooo schlecht... Und zusammen mit dem aktiven ATK wird das schon ein gutes , definiertes Pfund geben!!

Cl steht für Classic Sound, das hat einfach mehr Färbung, klingt wegen der Eminence Speaker eher "amerikanisch".
Gegenüber den Neos hat das auf jeden Fall mehr Rock´n Roll inside. Bei den Neos holt man sich die Färbung dann über
Amp, Saiten, Bass, Pedal. Die CL Serie werde ich aufgrund der Nachfrage nach dem Urlaub wieder auferstehen lassen.

Bei den 12" Pro Speakern ist es aber schon auch so das die etwas Charakter haben, nicht soviel wie die CL.
Die Pros kann man ohne Weiche für rockig laufen lassen und mit Weiche dann linear.

Das "alt nimmst Du sofort zurück! :D

Ach was, ich wollte ihn nur ein bisschen ärgern.

Wie sind denn die Maße?

Das Ding sieht ziemlich groß aus!
1,20m x 54,5cm x 41,0 cm.
Ich wollte sie gerne etwas höher haben. Da hat Hans vorgeschlagen sie in diesen Maßen zu bauen. Quasi in Rackbreite. Da ich auch ein Freund des gepflegten Racks bin , passt mir das super.
Und jetzt schau dir das Prachtteil an. Ein Traum von einer Box.
Obendrein baut Hans mir noch ein Rack nach seinem Urlaub in genau der Boxenoptik. Ich bin hin und weg.
Ich kann hier bedenkenlos von der Optik schwärmen, da ich vom Sound 100 % überzeugt bin , ohne sie je gehört zu haben. :-)

Zurück
Oben Unten