FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Keine Zweifel, ich will nur daß das Teil mit jedem meiner Amps und jedem meiner Bässe gut klingt.
Dann hat man eine universelle Ausgangsbasis.

Hi,

wisst ihr ob Hans schon Urlaub macht (laut Website ab dem 15.8D?
Hab ihm schon ein paar Mails geschrieben aber noch keine Antwort bekommen...Gruss Tim

Hallo Bassgemeinde,
ich beabsichtige, mir ein stack für den Proberaum und kleine gigs zuzulegen.
( Rock, Pop, Blues, bisken Soul, bisken Reggae auf einer Fender-J)

Da ich Lebensjahrebedingt nicht viel "schlüren" will , habe ich folgende Anforderungen:
  • 2 Boxen sollen es sein, die klein und leicht sind, mit sehr guten Soundeigenschaften !
    und VARIABEL einsetzbar sind. ( entweder eine oder beide zusammen in Betrieb... )
Hier meine Lösung, die ich nach wochenlanger Recherche, nach meinen Bedürfnissen
und subjektiven Eindrücken als NICHT-EXPERTE in Punkto Amp u. Boxen anstreben möchte:

• 1 Amp GK MB500 ( 600 W an 4 Ohm – 350 W an 8 Ohm )
  • 1 Box FMC 212 H - 8 Ohm 600 W 18,5 kg
  • 1 zusätzliche Box ( wird später angeschafft ), FMC 115 H - 8 Ohm 300 W 14 kg
Hat jemand zufällig von Euch diese Kombination oder eine ähnliche...?
Ist der GK MB500 dafür ausreichend dimensioniert ?

Ich hab mir schon nen Wolf gelesen in " FMC- Erfahrungsberichte " und klar,
den Hans frage ich auch noch... und klar, anpielen werde ich auch noch einige Teile...

...möchte aber doch noch Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.
Ich freu mich darauf, wenn mir jemand ein kurzes feedback dazu geben kann :-)

Gruß! Beatsy

Hallo Bassgemeinde,
ich beabsichtige, mir ein stack für den Proberaum und kleine gigs zuzulegen.
( Rock, Pop, Blues, bisken Soul, bisken Reggae auf einer Fender-J)

Da ich Lebensjahrebedingt nicht viel "schlüren" will , habe ich folgende Anforderungen:
  • 2 Boxen sollen es sein, die klein und leicht sind, mit sehr guten Soundeigenschaften !
    und VARIABEL einsetzbar sind. ( entweder eine oder beide zusammen in Betrieb... )
Hier meine Lösung, die ich nach wochenlanger Recherche, nach meinen Bedürfnissen
und subjektiven Eindrücken als NICHT-EXPERTE in Punkto Amp u. Boxen anstreben möchte:

• 1 Amp GK MB500 ( 600 W an 4 Ohm – 350 W an 8 Ohm )
  • 1 Box FMC 212 H - 8 Ohm 600 W 18,5 kg
  • 1 zusätzliche Box ( wird später angeschafft ), FMC 115 H - 8 Ohm 300 W 14 kg
Hat jemand zufällig von Euch diese Kombination oder eine ähnliche...?
Ist der GK MB500 dafür ausreichend dimensioniert ?

Ich hab mir schon nen Wolf gelesen in " FMC- Erfahrungsberichte " und klar,
den Hans frage ich auch noch... und klar, anpielen werde ich auch noch einige Teile...

...möchte aber doch noch Eure Meinungen/Erfahrungen dazu hören.
Ich freu mich darauf, wenn mir jemand ein kurzes feedback dazu geben kann :-)

Gruß! Beatsy

Ich betreibe den Fusion 500 an zwei 112 Neo 2 und das macht einen Höllen Spektakel :evil:
Die mögliche Endlautstärke nutze ich nicht wirklich aus.

Hallo Ens,
danke für den Tipp "FMC-Testnetzwerk", da ist was dabei für mich...

Hallo Funbasser,
... japp,
2 St 112er ist auch noch ne richtige Option.
Ich denke drüber nach. ..Danke.

Hey Beatsy,

bei deinen vorgeschlagenen Musikstilen, würde ich dir vll. den Bugera Veyron an´s Herz legen. Das ist´n super leichter, potenter Amp mit nem "Tonprofil", welches ganz gut zu deinem passen könnte.
Mit 12" Speakern vom Hans (FMC) biste auf jeden Fall sehr gut bedient. Ich hatte lange lange Zeit eine 2123 PRO, die bei so manchem Musikerkollegen für große Augen und lange Gesichter gesorgt hat.

Zurück
Oben Unten