FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

image.jpeg
Gestern zum ersten Mal meine beiden FMC ausgeführt.

Die unter Box kam genau rechtzeitig, dafür ein Danke an @FMC für den super netten Kontakt.

Die Boxen sind der Wahnsinn. Obere ist eine 1128EX und unten eine 112EX Zusatzbox.

Die machen so einen Abriss das hätte ich nie gedacht. Nach dem 1. Set musste ich die unter Box ausstecken weil ich sonst zu laut bin und die PA sonst zu laut eingestellt werden musste. Aber auch mit nur einer Box hatte ich einen geilen Bühnensound. Super straff und knackig. Perfekt!! In Bass Passagen hat mich unser Tonmann dann einfach auf die PA gezogen.

Also ich freue mich schon auf den nächsten gig auf größerer Bühne auf der ich wieder beide Boxen betreiben kann.

Die Boxen gibt's bei FMC :-P

Das Licht gibt's im Baumarkt/Amazon.

Einfach Klett kaufen, auf 5mm breite schneiden, innen An den Rahmen Kletten. Darauf die LED streifen kleben.

So lässt sich alles ohne Rückstände entfernen/ändern.

Kosten für 2 Boxen 22€.

..ja nee iss klar, ..ich meinte die Beleuchtung...oder sollte ich mich so täuschen....:gruebel:
Show ist alles ;-). Bei den Jazz Gigs oder in der Kirche würde ich es wohl nicht einschalten. Aber dem Partyvolk kann es gar nicht grell und knallig genug sein.

@WithWood Stromversorgung über Netzteil vermute ich mal ? Brummt oder stört da auch nichts ?

Ich finds auch geil. Ich hab mal einen die Bassreflexröhren beleuchtet, das ist auch cool.
Mittlerweile gibts da ja Zeug ohne für wenig Geld. Das Licht in den Refelxöffnungen war dann
auch noch vom Basssignal angesteuert, Lichtorgel beim Slappsolo und Dauerlicht beim Normalspiel.

Illuminate yourself!

YEAH!!!

Ich könnte ja in die Bassreflexrohre so ein BVB-Logo reinmachen, aus eienr runden Platte ausgeschnitten und dann mit gelbem Licht an die Wand werfen.
ERstmal die blauen im Publikum vergrätzen!
Harharhar!!!

Show ist alles ;-). Bei den Jazz Gigs oder in der Kirche würde ich es wohl nicht einschalten. Aber dem Partyvolk kann es gar nicht grell und knallig genug sein.

@WithWood Stromversorgung über Netzteil vermute ich mal ? Brummt oder stört da auch nichts ?

Ja, also für die Covermukke für das Partyvolk ists echt geil. Muss halt zur Mukke passen. Zu uns passts super. Und ich finds auch geil. Finde Licht immer super :-P

Ja, Stromversorgung über ein externes Netzteil. Hab absolut keine Störgeräusche.

Ist diese Licherkette hier

http://www.amazon.de/SENDIS-Kabelose-Fernbedienung-Schaltflächen-Netzteil/dp/B015OIYN5A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1461501271&sr=8-4&keywords=led+lichterkette

Die reicht für 2 112er Boxen locker. Ist alles dabei was man braucht. Das zeugs kostet heute ja gefühlt kein Geld mehr.

Nächstes Ziel ist ein Controller zu bauen mit dem wir dann Schlagzeug und Bassboxen sowie sonstige Lichter gleichzeitig ansteuern können.

Hab bislang jetzt zwei Bandproben mit der brandneuen 2123 Neo HR mit Faitals gespielt und soweit bin ich sehr zufrieden. Die TakeFive sieht sehr alt aus dagegen. Weniger prägnant im Hochtonbereich, weniger definiert in den Hochmitten, weniger Power in den Bässen...
Während der ersten Bandprobe dachte ich, dass das Ding plötzlich lauter wird. Am Anfang klang es relativ hart, was sich aber mittlerweile schon etwas gelegt hat.

Während bei wirklich viel Bass die TakeFive schnarrt und übelst laute Lüftungsgeräusche raushaut, bleibt die FMC sehr lange sehr ruhig. Dass sie mehr Hub hat beunruhigt mich jedes Mal aufs Neue. Da hat man das Gefühl die Dinger fliegen einem entgegen :D

Vielleicht kann Hans noch etwas über die Box sagen. Ich weiss selber nicht genau was ich jetzt da hab. Gefallen tut sie auf jeden Fall 8D

@TheBass

Jain. Eigentlich deshalb weil ich das ganze dann ohne Rückstände entfernen kann. Und die klettbänder haben Auf der Rückseite auch einen Klebestreifen dann hät es noch besser.

Zurück
Oben Unten