Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Ich nutze beim Jake ja auch immer nur einen PU.![]()
Latürlich
P.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nutze beim Jake ja auch immer nur einen PU.![]()
"Isch abe abe geinen Blatz mär" -- und 2 PU's ( in einem Bass ) werden nach geltender Meinung ja auch völlig überbewertet
P.![]()
Warum stoeren,ich waere froh Du taetest hier in Rimini eine Filiale eroeffnen damit ich diese FMC-boxen auch mal antesten koennte.Ähm, wer diese kurze Werbeunterbrechung als störend empfinde, der möge sich bitte per PN melden... Dann nehme ich es wieder raus!
oder man packt gleich 3 PUs in einem Bass
Und so sieht nun mein leichtes Reisegepäck aus.
Und so sieht nun mein leichtes Reisegepäck aus.
Anhang anzeigen 70695
Im Moment fahre ich die Box gerade mit Konservenmusik und mit dem Bass ein und bin ziemlich positiv erstaunt wie ausgewogen und voll sie klingt.
Der Unterschied zu meiner 1123 ist gar nicht mal sooo groß wie erwartet.
Am Mittwoch darf sie dann gut eingeschwungen mit zu ihrer ersten Probe.
+1Eine gute 1x10er reicht für viele Situationen. Vor kurzem habe ich sogar mit einer 8 Zoll Box eine 9 köpfige Probe bestritten. Natürlich war sie am Limit, aber der Sound war geil. Da merkt man mal wieder die häufig diskutierte Diskrepanz zwischen dem Basseranspruch mit viel Membranfläche und dem reellen Bedarf ( gemeint ist der Sound-Anspruch der Band).
Eine gute 1x10er reicht für viele Situationen.
Aber die Box ist nicht Standard... So von den Abmessungen? Oder?
Genau! Deshalb habe ich auch BeidesSo isses!
Ich wundere mich auch oft was aus so kleinen Zwergen rauskommt.
Wobei ich mich mit einer 2x12er doch wohler fühle...
Stimmt, ich habe sie mir so schustern lassen, dass sie quer auf den Stapelbaren auf meiner 1123 liegen kann, heisst statt 41x41x30 HxBxT hat sie 41x32x40.Aber die Box ist nicht Standard... So von den Abmessungen? Oder?
Gefällt mir ausnehmend gut![]()
Moin moin
Seit diesem Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer 1158ex2 und bin schon ziemlich happy leider konnte ich die box bislang nur etwa eine Stunde anspielen wegen chronischem Zeitmangel aber diese box stellt meine bisherigen Setups locker in den Schatten lediglich mit den Einstellungen der box muss ich demnächst noch ein wenig experimentieren wenn die neue Endstufe kommt und der Puma ausgedient hat
Einzig die tightnes fehlte mir beim ersten anspielen noch aber das lag wohl eher am neuen preamp der noch nicht richtig eingestellt war
Alles in allem eine tolle box und demnächst kommt sicher ein kleines review dazu
Vielen dank an den fleißigen boxenbaumeister
Moin und herzlichen Glückwunsch zur neuen Box.Einzig die tightnes fehlte mir beim ersten anspielen noch.......