Gerade von der Probe zurück....
Zunächst mal angeschlossen war's etwas leiser. Klar, von 2x12" auf 1x12".... Halbe Membranfläche, halbe Gehäusegröße.
Ich hatte den GK 700RB-II --> Gain 12:00h, Contour 08:30h EQ, Neutral, nur die Tiefmitten ganz leicht geboostet, Boost und Woofer auf je 09:00h. Letztere beiden habe ich jetzt auf sagen wir 11:00. Der Amp liefert 320W/8Ohm, die Box kann 300W/8Ohm passt also alles. Ach ja, Bass: Lakland 55-02
Den 6" auf Level Control ca. 4 und am Rückseitigen Panel auf Stellun "Lo", also mit leichtem Mittenboost bei 1Khz.
Nu ja, ohne jetzt schwülstig klingen zu wollen. Die Box sitzt im Mix wie "Arsch auf Eimer" und das ganze dann suuuuperdefiniert. Jeder einzelne Ton ist absolut hörbar und steht wie 'ne 1. Nichts, aber auch gar nichts wummert oder dröhnt. Das ist sogar dem Rest der Band sehr positiv aufgefallen, wobei ja noch die 10-20 Std. prognostizierte Einspielzeit abzuwarten sind.
Wir proben in moderater Lautstärke, würde ich sagen. Das geht auch sehr gut mit einer Box. Zwei davon sind bestimmt der Hammer!
Werd' ich ja dann sehen...