FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Klingen growliger in den Tiefmitten.
Falls Du mal 212 oder 312 direkt mit ner 215 vergleichen kannst, nutze die Gelegenheit. Ist aber echt Geschmacks- und Stilsache, was einem daran gefällt.
StingRay spiel ich lieber über 15er, weil etwas fetter als über 12er, die den ohnehin schon vorhandenen Mittencharakter des Rays noch zusätzlich betonen.

Ich finde, dass einzelne 12er Tiefmittenschweine ohne zuviel Draht obenrum sind.
Mit nem Preci und leichtem Crunch ist das die erste Wahl für...halt...alles!
Auch funky stuff kommt sehr geil mit reinen 12ern (also ohne Horn, ohne 6/8" - nur 12er...).

Ich lieb die einfach. :lechz:

Wenn überhaupt was unter ne 212/312 gehört wär das für mich ne 18er ohne irgendwas, oder maximal nen 8er dazu, und die dann extra an so ne Red Rock
dran, gebrückt an 8Ohm.

LG Norbert

Der Trend geht eindeutig zur 5x12 Bestückung. D.h. eine 312 mit 5.3 Ohm kombiniert mit einer 212 die man von 4 auf 16 Ohm schalten kann sodass man in der Kombi dann auf 4 Ohm kommt und die Boxen aber beide voll standalonefähig sind. Da kann fliegt einem das Ohrenschmalz aus der Birne und evtl. noch störendes Resthirn hinterher :D

Mal im Ernst, ich mag die 212/312 Geschichten auch wahnsinnig gern. Ich finde es schade dass sich sowenig an die 312 rantrauen. Das ist genau die richtige Box für laut und fett wenn einen die 80 cm Höhe nicht stören.

So ich habe das jetzt mal probiert. Mein FMC 1123 Combo (8 Ohm) und darunter die FMC 2123 Neo deluxe (4 Ohm). Ich muss sagen ist eine Kombination mit 2,66 Ohm die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, aber auch ordentlich schiebt. :D

Ich find die 312 wahnsinnig interessant... Ich bin echt kurz vorm schwachwerden... Aber "blind" oder "taub" kaufen will ich nun doch nicht...

Aber das wird noch, die rennt nicht weg. Vielleicht kann ich sie ja in ein paar Wochen immer noch kaufen ;-)

Edit: Hab nen Sharan ohne Rücksitze, der Transport schockt mich überhaupt nicht ;-)

Ich habe eine FMC 2123 Neo deluxe und ich spiele nur 5Saiter, das macht die Box kaltlächelnd, da fehlt nichts untenrum. Habe die Gehäusegröße 70*60*40.
Volle Zustimmung... ich spiele bisher zwar nur eine FMC 2128 NEO .... aber nach jeder Probe frägt mich die Box: "was, war das schon alles? Da hätte ich aber mehr erwartet..."
Da kann ich dann nur mit den Achseln zucken und erwidern... "ja, ich weiß, ich würde ja gerne, aber unsere beiden Klampfer, die kämpfen jedes Mal mit ihrem Equipment und den Tränen, weil sie echt nicht dagegen ankönnen. Aber ich verspreche es, wir werden das zusammen noch toppen, daher habe ich dir noch einen Bruder bestellt..." :stolz:

Ich hatte auch gern mal meinen Kontrabass im Fiat Panda + großer Bassanlage.
Das geht alles! Da war auch noch Platz für einen Beifahrer.
Gerne für ich das Beispiel an wo einer mit einem Smart gekommen ist und eine 70 60 40 212er geholt hat. Ich dachte erst dass das nicht wahr ist....aber dann ging sie doch einwandfrei in den "Kofferraum" rein. Außerdem sind die FMC´s nicht schwer wenns nicht gerade eine 4126 Ferrit ist mit 44 Kg.

... unsere beiden Klampfer, die kämpfen jedes Mal mit ihrem Equipment und den Tränen, weil sie echt nicht dagegen ankönnen. Aber ich verspreche es, wir werden das zusammen noch toppen, daher habe ich dir noch einen Bruder bestellt..." :stolz:

Ja ne is klar, Du willst also den Klampfern mit 4*12 endgültig eine auf die "zwölf" geben. :D:bier:

Zurück
Oben Unten