Ray Mahogany
Come as u are!
Die wird noch fetter, wenn sie eingespielt ist, mach Dir da man keinen Kopf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt im Moment wenig Zeit aber per PM kann gerne ein Anspieltesten in Saarbrücken erfragt werden.
In Saarbrücken? Ui da würd ich ja ma aufn Schnack/Anspieler vorbeikommenDanke schon mal für die zahlreichen Antworten! Momentan komme ich leider nicht so oft zum spielen.
Gestern wenigstens erste Session im Proberaum bis in die Nacht. Ersteindruck ist schon mal super aber ich muss mich noch mit den vielen EQ Optionen auseinander setzen. Generell war ich erstaunt wie hoch sie noch abgestimmt ist für ne 18er aber das wird der Durchsetzungskraft dienen.
Wie gesagt im Moment wenig Zeit aber per PM kann gerne ein Anspieltesten in Saarbrücken erfragt werden.
In Saarbrücken? Ui da würd ich ja ma aufn Schnack/Anspieler vorbeikommen
Naja, nach einem Vergleich 212 vs 118 in der Hobbit-Höhle, muss ich sagen: Die 212er ballern einem mit ihren Mitten ja die Ohren wegMit mehreren 12ern kannst Du es locker unnerum schieben lassen, nimm die Mitten etwas zurück, dann hörst Du's.
...auch wenn ich 15er natürlich geiler finde
Och ... hättest dabei sein sollenIch habe eine FMC 2123 Neo deluxe und ich spiele nur 5Saiter, das macht die Box kaltlächelnd, da fehlt nichts untenrum. Habe die Gehäusegröße 70*60*40.
Genau so und nicht anners! 212 und 118 basst perfekt zusammenWenn überhaupt was unter ne 212/312 gehört wär das für mich ne 18er ohne irgendwas, oder maximal nen 8er dazu, und die dann extra an so ne Red Rock
dran, gebrückt an 8Ohm.
LG Norbert
Naja, nach einem Vergleich 212 vs 118 in der Hobbit-Höhle, muss ich sagen: Die 212er ballern einem mit ihren Mitten ja die Ohren weg
Aber Bass bringen die im Vergleich so gar nicht (ok, war auch unfair der Vergleich, weil die 18er unten stand). Das war echt ein "Aha-Erlebnis", als wir die 18er mit der 212er verglichen hatten
Och ... hättest dabei sein sollen
Genau so und nicht anners! 212 und 118 basst perfekt zusammen
Das ist mir schon klar, wobei es in meinem Kommentar darum ging, subjektiv mehr Schub aus der Box zu holen und nicht wie ein 18er zu klingenNaja, nach einem Vergleich 212 vs 118 in der Hobbit-Höhle, muss ich sagen: Die 212er ballern einem mit ihren Mitten ja die Ohren weg
Aber Bass bringen die im Vergleich so gar nicht (ok, war auch unfair der Vergleich, weil die 18er unten stand). Das war echt ein "Aha-Erlebnis", als wir die 18er mit der 212er verglichen hatten
Die 18er ist schon straff abgestimmt. Das 18er Erlebnis kommt nach dem Einspielen eher dann auf wenn man gaaanz leicht so um die 40-60 Hz boostet und die Tiefmitten um die 150-250 Hz minimalst rausnimmt. Wobei der leichte boost um die 40-60 Hz normalerweise auch schon reicht. Was der 18er nicht entgegenkommt ist ein mittiges Setup von Amp und Bass. Die Bässe die man erwartet sollten schon vom Equipment vor der Box auch produziert werden können.
Durch das relativ kleine Gehäuse bleibt die 18er transportabel und leicht dafür muß man je nach Setup ganz leicht untenrum nachhelfen, aber dann rummst es auch im Karton.
Mein Ibanez 5 Saiter mit dem Glockenklang Amp macht da schon richtig Alarm untenrum. Dazu trägt aber auch der Amp viel bei, weil er es halt auch nicht einbremst unten.
13bass -> Darkglass B3k -> MXR Comp -> Presonus EQ (200 Hz leicht gecuttet) -> Peavey Kosmos -> T.Amp 1050Mit was versorgst du denn deine 18er und hast du das mit der Bass(50Hz)/Tiefmitten(120Hz) gelöst?
Wäre der Boss GEB7 vlt ne Option?
https://m.thomann.de/de/boss_geb7_bass_eq.htm?ref=mrl_a_0#
Der kann 50 und 120Hz
Das vom VT ist für mein Verständniss auch kein Bassregler. Sowas liegt einfach von 40 bis 60 Hz am besten.
Richtig. Nen SR 505Du hast doch einen aktiven 5 Saiter IBZ der ist doch sicher tiefer angesetzt oder?
Äh, den würde ich nicht nehmen. Zu schlecht.
Jedoch klingen leichte Anhebungen bzw, Absenkungen recht brauchbar.
Paul. Kannst du "zu schlecht" präzisieren. Hebt er anders an und senkt anders ab als es drauf steht oder rauscht er oder was macht err schlecht?