FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Der Ibanez SR 505 ist doch der "Vorgänger" vom K5, dem "Fieldy" - Bass. Den hat er gespielt, bevor sie ihm den Signature - Bass gebaut haben.

Die Axt sollte schon genug Bums unten herum haben, um einen 18" - Treiber zur Bewegung zu animieren.

Ich denke, dass es an den Mittenbereichen liegt, die hier geboostet werden. Und das liegt wieder am Preamp.

@Spichler

Ich würde erstmal die Box etwas erforschen mit dem Setup was du jetzt hast.
Spiele sie erstmal ein und höre dich in das neue Setup rein.
Ich mach auch immer wieder den Fehler in wilden Aktionismus zu verfallen wenn ich neues Equipment habe
und es erstmal nich ganz so ist wie ich mir erhofft habe.
Hans weiß das nur zu gut...... ;-)

Nicht selten relativiert sich mit der Zeit aber einiges und alles wird gut.
Bin mir übrigens gar nicht so sicher ob ein EQ dein Problem für dich wirklich löst.
Aber das musst du selber herausfinden....

Buuuuummmmm,
Paul

Wie hieß das doch gleich:
"Ohne Langsamkeit kann man nichts machen, nicht einmal Revolution."
(Zitat aus "Die Erfindung der Langsamkeit" o.ä. ...)

cheers
us

2123 HR, mit Mitteltöner von der 1183er plus ein Horn.

Wunderbare Sache :kaffee::D

In diesem Falle regelbar weil der Mitteltöner und das Hörnchen sonst zu laut wären.
Das ist ja bei den HR nicht der Fall.

.....mit anderen Worten, bei einer 2153 HR wäre es Pegelmäßig mit 8er und Horn ok., natürlich auch regelbar, da müsste man dann vermutlich den 8er und das Hörnchen nicht so weit runterregeln ? Oder ??

LG Norbert

Doch, weil ich die Mitteltöner dann in 4 Ohm einbaue und dann sind die wieder laut.
Die neuen Mitteltöner werden immer regelbar verbaut. Das Horn ist sowieso saulaut und braucht daher immer eine Regelung.

Da werfe ich doch einfach mal die Frage zum aktuellen Stand des FMC Preamps in den Raum...
Der sollte doch um die Weihnachten rauskommen und hat sicher keinen Basscut und auch bestimmt nen Bassregler, der diesen Namen auch verdient.
Kann man da schon was neues verkünden?

Das wäre sicher ein super ersatz für mein Tech21 Spielzeug:popcorn:

HR ist tatsächlich nicht regelbar. Ei Ei Ei, ich glaube ich überfordere Euch mit meinen
Kisten und derern Ausstattung.

Der Preamp hat einen Basscut, der macht aber schon Sinn. Da lenken die Speaker dann weit weniger aus und man hat dadurch mehr Headroom und ein kompakteres Signal.

Ich warte aktuell auf das endgültige Gerät zum Absegnen vor der Serienproduktion.

Der Preamp hat einen Basscut, der macht aber schon Sinn. Da lenken die Speaker dann weit weniger aus und man hat dadurch mehr Headroom und ein kompakteres Signal.

Ich warte aktuell auf das endgültige Gerät zum Absegnen vor der Serienproduktion.

Wenn der Cut tief genug angesetzt ist, sehe ich das auch positiv. Damage-Frequenzen braucht man nicht, aber nen 18er sollte er schon zum arbeiten motivieren können.

Das klingt doch schon nach baldiger Serienreife. So wie ich dich bisher einschätze, lässt du dir aber die nötige Zeit und machst es richtig.
Halbgares gibts schon genug aufm Markt!
Kannst du vlt schon ein paar Details raushauen? (ich hab kein GAS, ich hab kein GAS, ich hab kein GAS)

Ich warte gespannt auf News und werde den 18er am Wochenende endlich wieder an- und einspielen können.

Die Schaltung basiert auf dem Alembic Röhrenpreamp. Ich hab noch einen Charakterschalter für drei verschiedene Grundvoicings drin und eben den Basscut.
Es geht von linearem Boost mit Basscut bis hin zu extremer ampegartiger Rotzrockverbiegung eigentlich alles, nur kein Overdrive. Viel Headroom da die Röhre mit Hochspannung läuft, viel Dynamik, feine Röhrenkompression die sich halt immer gut anhört.

Da die erste Version ein reines Effektpedal ist hat es weder 100 Eingänge und Ausgänge und Kopfhöreranschluß noch einen DI Out. Das Teil ist für die Gigbagtasche gedacht zum Anfahren von unserern etwas nüchternen Transenamps. Die haben dann ja auch den DI out.

Die zweite Version wird dann ein 1 HE 19" Preamp mit etwas mehr Ausstattung.

Hatte ja letzten Sommer mal einen Prototypen angespielt.
Ein schöner Röhren Preamp

Also wenn das in Richtung Amp1 mit Röhre vom Kollegen Thomas Blug nur als Bassamp geht, mit verschiedenen Charakteristiken uns sinnvollem EQ, hab ich den Kampf dagegen schon verloren.

Edit:
Das deckt sich ja mit meinen Erwartungen. Solange der Bodentreter genug Output hat, um direkt in ne Endstufe zu gehen, brauche ich keinen DI Firlefanz

Zurück
Oben Unten