Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(vorsichtig nachfrag
Gibt es denn auch eine ungefähre Vorstellung betr. der finanziellen Rahmenbedingungen?
cheers
us
Ein Testgerät werde ich gerne durch die Runde von Interessenten senden und ein Video/Soundfiles ist sowieso unvermeidlich.
...ach, ich machs auf die harte Tour: Bestellung ist draussen!
...ach, ich machs auf die harte Tour: Bestellung ist draussen!
...mal ganz blöd gefragt: warum macht eigentlich kein Hersteller den Regler auf die Front? Wäre es so ein Riesending, einen Ausschnitt ins Gitter zu machen oder eine Ecke wegzulassen?Da die Position vom Regler angesprochen wird wollte ich in die Runde fragen was Euch lieber ist?
...mal ganz blöd gefragt: warum macht eigentlich kein Hersteller den Regler auf die Front? Wäre es so ein Riesending, einen Ausschnitt ins Gitter zu machen oder eine Ecke wegzulassen?
Hallo, habe jetzt schon einige Tage die FMC1158 ex vers2 von Paulito bei mir.
Wow,
- Die Box ist erheblich leichter als befürchtet, sie lässt sich sehr gut auch mit nur einer Hand tragen
- Die Box löst schön auf, sie bringt den Ton in allen Frequenzen gut zu Gehör. Naja sie ist nach Oben etwas begrenzt, es fehlt ja der Hochtöner, aber es macht sich im Ton, für mich, nicht bemerkbar.
- Der Ton ist immer gut ortbar, und ich kann mich auch vor der Box bewegen, ohne das der Ton an Substanz verliert.
- Die Box bildet alle von mir verwendeten Verstärker und Instrumente mit ihren spezifischen Eigenarten sehr gut ab.
- Die Box kann sehr laut ohne unangenehm zu werden.
- Der Wahlschalter für den 8er Speaker bringt den Ton noch einmal gut durch den Bandmix.
- Die Box verschleiert und beschönigt nichts, Spielfehler werden gnadenlos wiedergegeben.
Meine bisherige Referenzbox, eine FMC 123 Proline, wirkt im Vergleich zur FMC1158 ex weicher mit einem leichten Mittenscoop, hätte ich so nicht erwartet.
Was sich für mich etwas störend erweist ist die Position des Pegelstellers für den 8er Speaker. Er befindet sich nicht auf der Rueckwand, sondern an der Seitenwand.
Wenn ich die 1158 mit der 123 stecken will, muss ich die Box auf die Seite stellen. Ist die 1158 dann unten wird der Pegelsteller durch die oben stehende Box verdeckt, steht sie oben wird sie von dem Verstaerkerrack verdeckt. Hierbei muss man dann auch, je nach Rack auf die Rackfuesse achten, damit sie nicht auf den Pegelsteller stehen.
Fazit:
Die FMC 1158ex Vers2 ist eine tolle Box mit einem direkten Sound der sich stets im Bandsound durchsetzt.
Für einen Kleinserienhersteller ist das wohl schon ein ziemlicher Aufwand.
Mir persönlich wäre der Regler auf der Rückseite am liebsten, halt einfach im Anschlussfeld.
Sagen wir, der Regler hätte links oder rechts oben in der Ecke Platz. Dann braucht es beim Bearbeiten des Gitters nur einen weiteren diagonalen Schnitt, um 5 bis 10 cm der Ecke abzuschneiden. Das dürfte bei der Herstellung kein großes Ding sein; falls Hans die Gitter selbst zuschneidet, wird er mit Sicherheit eine fette Hebelschere am Start haben. Dazu noch ein paar cm Kantenschutz aus Gummi, damit man sich nicht die Finger aufschneidet, und gut is'. Falls die Dinger außer Haus hergestellt werden, wird die Lagerhaltung halt entsprechend aufwändiger, insgesamt würden beide Varianten die Boxen ein wenig verteuern.Für einen Kleinserienhersteller ist das wohl schon ein ziemlicher Aufwand.