FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

So, hier mal meine kleine Übeecke.
Normalerweise steht da der Blue Sky drauf, hatte aber gerade den Soul zum Updaten bei Glockenklang und der kam an dem Tag zurück, da musste ich natürlich mal testen ;-)

Danke Hans für diese großartigen Boxen.
Es geht wirklich alles mit den Teilen. Superclean bis 'Vintage'.

Und dabei immer ein wunderbarer Ton. Fantastisch. :stolz:

Alles andere haben zig Leute vor mir schon erwähnt. |)

FMC Fullstack_opt.jpg

Mal im Ernst, ich mag die 212/312 Geschichten auch wahnsinnig gern. Ich finde es schade dass sich sowenig an die 312 rantrauen. Das ist genau die richtige Box für laut und fett wenn einen die 80 cm Höhe nicht stören.

Ich hole mir mal das ok von der Band, ob wir mit unserem begrenzten Platz im Bus damit umgehen können :-)

Ich hole mir mal das ok von der Band, ob wir mit unserem begrenzten Platz im Bus damit umgehen können :-)

Ich hab meine Band letztens auf fragen müssen, ob ich mir was normales kaufe ("das jetztige ist doch schon okay") oder ob ich mir lieber was übertrieben großes und lautes besorgen sollte.
Die Gitarristen waren für groß und laut. Was soll man machen...

Ich hab meine Band letztens auf fragen müssen, ob ich mir was normales kaufe ("das jetztige ist doch schon okay") oder ob ich mir lieber was übertrieben großes und lautes besorgen sollte.
Die Gitarristen waren für groß und laut. Was soll man machen...

Du musst noch viel lernen, das Wort "übertrieben" gibt es im Zusammenhang mit Bass und Equipment nicht, da gibt es nur "notwendig".

Solche Gitarristen wünscht man sich :-)

Bei uns ist es zum Glück ähnlich - unser Eierschneider ist absoluter Bass-Fan. Der sagt von sich aus "der Bass kann nicht laut genug sein!". Selbst legt er aber auch ganz schön Lautstärke vor - ich finds klasse so und kann mich ordentlich austoben. Einzige Begrenzung ist räumlicher Art und vielleicht der Geldbeutel.

Hab eben meinen "Blue Rock" bekommen und grad ne Weile mit einer der beiden 1128 EX probiert. Zunächst mal bin ich echt überwältigt von der Klangqualität, die aus der kleinen Anlage kommt. Mein Tiefmitten-Dröhn-Problem war offenbar durch viele verschiedene Faktoren bedingt (Aufstellung, Einstellung, PU, Vorstufe) - jetzt ist es glaube ich komplett vom Tisch und mein Rack wird bis auf den Kompressor wieder aufgelöst.
Die Boxen sind einfach Top! Auch verzerrt erste Sahne...

Sam

So, meine 1183 Neo Deluxe ist jetzt auch eingetrudelt:bier:. Review und Bilder folgen nach ein paar Testsessions. Wie lange sollte man denn diese Box einspielen bzw. wie stark ändert sie noch ihren Klang? Sie wird erstmal an einem SR 505, einer VT Bass DI und ner crown xls 1500 hängen.

Spielt jemand ne ähnliche Kombi oder hat Vorschläge für EQ, Weichen Einstellung und MT/HT Pegel? Ich werde es in der ersten Probe mal mit alles auf Mitte/linear und der oberen Grenzfrequenz von MT und HT versuchen. Von dort aus gehts dann weiter...

Gute n8

Wie lange sollte man denn diese Box einspielen bzw. wie stark ändert sie noch ihren Klang?

Vermutlich wir sich der Klang noch verändern, da kann dir der Erbauer mehr drüber erzählen.
Mit dem einspielen ist das so; das übernimmt hier gern der ein oder andere Bassicer für dich ; so angedachte ca 40-50 Spielstunden dürfte das dauern.
Der Nachteil der dir entsteht könnte man in etwa so beschreiben.
Die FMC Boxen haben quasi durch ihre Entstehung selbst keine "Heimweh"-Funktion mehr nach dem Einspielen und kehren vermutlich nicht zu dir zurück:D:D:D;-)!!!!!

Willst du jetzt noch ein paar Adressen von freundlichen Bassicern, die das für dich übernehmen ??
Review und Bilder folgen nach ein paar Testsessions.
:popcorn::popcorn::popcorn:

LG Norbert

Wie lange sollte man denn diese Box einspielen bzw. wie stark ändert sie noch ihren Klang?
Hi, herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Neuen.
Hans hat mir für meine Box so 20-30 Stunden genannt, die ich ziemlich schnell dadurch erreicht habe, dass ich nebenbei ordentlich basslastiges Funk- und Jazzzeugs drüber hab laufen lassen.
Wenn man nicht zuhause ist stört die hohe Zimmerlautstärke auch nicht so doll.
Ich habe so nach rund 20-25 Stunden das Gefühl gehabt, dass meine Kiste eingegroovt war.

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Momentan komme ich leider nicht so oft zum spielen.
Gestern wenigstens erste Session im Proberaum bis in die Nacht. Ersteindruck ist schon mal super aber ich muss mich noch mit den vielen EQ Optionen auseinander setzen. Generell war ich erstaunt wie hoch sie noch abgestimmt ist für ne 18er aber das wird der Durchsetzungskraft dienen.
Wie gesagt im Moment wenig Zeit aber per PM kann gerne ein Anspieltesten in Saarbrücken erfragt werden.

Zurück
Oben Unten