Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber damit bist Du im Normalfall wieder breiter und mindestens genauso hoch.Da bin ich bei dir, aber dann würde ich mir doch lieber 2 2x12 auftürmen wg. transport und Variabilität und so...
Warum möchtest du die 210er GK ersetzen?Hi, hätte gern mal eine Empfehlung von euch. [...]
Du hast bisher nicht dargelegt, wo Du sound- und stilmäßig damit hinwillst. Da kann man schlecht nen Tipp geben...Hi,
hätte gern mal eine Empfehlung von euch.
Nachdem ich in den letzten Wochen aufgerüstet habe, sieht mein Verstärker-Turm aktuell so aus:
Gallien Krueger 210 MBX (200 Watt/8 Ohm)
FMC 1153 Neo L (350 Watt/8 Ohm)
Gallien Krueger MB 200 ODER Peavey Tour 700
Im Proberaum hab ich mit dem Verstärker und beiden Boxen eine Lautstärke, die ich als absolut ausreichend beschreiben würde. Auf jeden Fall hab ich noch Reserve nach oben.
Der Verstärker hat ja sowieso noch Leistungsreserven, die ich aber mit den kleinen GK Box nicht ausspielen kann, ohne, dass ich Angst habe, sie zu zerstören.
Langfristig möchte ich die 115 von Hans behalten, auch den GK MB 200. Diese Kombination möchte ich daheim zu üben benutzen (wegen Aux-In, Kopfhörer-Ausgang usw) und als Verstärkung, falls ich doch mal wieder mit meinem Kontrabass außer Haus gehe.
Nun suche ich noch die passende Größe von FMC zum Ersatz für die Gallien Krueger 210. Langfristig möchte ich gern die bestehende 115 von Hans behalten und auch dann für meine andere Band nutzen. Ich möchte kein neues Stack aus 2 Boxen kaufen. Ich möchte die 115 + die neu zu kaufende Box, damit ich nicht unnötig Boxen daheim rumstehen habe. (Okay, ob es unnötig ist, sei mal dahingestellt. Aber ich hab echt ein Platzproblem und ein Frauenproblem, wenn ich noch mehr Boxen kaufe).
Nun bin ich aber noch etwas unsicher, mit welcher Boxengröße ich erweitern soll. Am liebsten wäre mir natürlich eine 8 Ohm Box, damit bin ich am flexibelsten.
Es käme in Frage:
210 (wobei, ich das schon klein finde)
212
410
412
Inkl. natürlich diversester Ausführungen von Hans. Ich bin grade begeistern von meiner 115 Neo, die so unglaublich leicht ist. Dennoch ist Gewicht nicht das entscheidende Kriterium.
Klassisch und ursprünglich angedacht wäre die 410. Ich denke auch, damit kann man nix verkehrt machen. Eine 212 wäre von der Leistung sicher auch ausreichend. Die könnte ich sogar bei mir um die Ecke testen.
Wenn es soweit ist, möchte ich aber eh bei Hans vorbeifahren und die verschiedenen Boxen mal anspielen...
Die 412 schwirrt seit ein paar Tagen in meinem Kopf rum, da ich ja (zum guten Glück) größenwahnsinnig bin.
Ich bin mir sehr sicher: Die Leistungsreserven dieser Box werde ich vermutlich nie ausspielen können. Wenn ich wirklich mal auf einer Bühne stehe, auf der man von der Lautstärke her eine 115 und eine 412 braucht, dann hoffe ich, dass eh eine PA vorhanden ist.
Trotzdem: Ganz aus dem Spiel ist sie nicht. Die müsste dann aber schon in der Neo-Ausführung sein
Alternativ hatte ich auch schon über eine FMC-Version der Tecamp Raptor nachgedacht. Das wäre dann wohl aber doch eher mit 4 Ohm als Standalone-Box zu sehen.
Was meint ihr? Irgendwelche Tipps, bevor ich mal irgendwann nach Ingolstadt fahre?
Warum möchtest du die 210er GK ersetzen?
Du hast bisher nicht dargelegt, wo Du sound- und stilmäßig damit hinwillst. Da kann man schlecht nen Tipp geben...
Wonach suchst Du, was fehlt Dir heute im Sound?
Wenn Du das formulieren kannst, ist aber auch wieder Hans der bässte Tippgeber
Also ganz im Ernst: Entweder ne zweite 115 Neo oder die GK 210 behalten. Würd ich zumindest so machen ... (andererseits, so ne 210 CL ... )Wir spielen Metal-Cover, relativ querbeet. Mir fehlt aktuell nichts im Sound. Ich war erst etwas erschrocken über die klare/neutrale Wiedergabe meiner 115 Neo von Hans, aber ich freunde mich damit an... den Sound steuer ich dann über den Amp aus.
Ok, dann wird ja schon klarer wo du hinwillst. Du willst also eine Box mit gleichem Sound wie die GK, aber mit mehr Watt und FMC soll draufstehen. Das dürfte dann wohl auch die Antwort sein. Da hat FMC bestimmt eine Lösung.Weil die nur mit 200 Watt belastbar ist. Ich seh mir die schon auseinanderfliegen, wenn irgendeiner ohne Nachdenken mal am Master-Volume rumspielt.
Außerdem: Optisch ist es auch ne andere Hausnummer, wenn die Boxen vom selben Hersteller sind.
Ok, dann wird ja schon klarer wo du hinwillst. Du willst also eine Box mit gleichem Sound wie die GK, aber mit mehr Watt und FMC soll draufstehen. Das dürfte dann wohl auch die Antwort sein. Da hat FMC bestimmt eine Lösung.
Wandert die GK in den Flohmarkt?