FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich spiele aktuell nur 4 Saiten auf Standard EADG und bin auch happy damit. Ein Klampfe ist auf C, aber das soll mich ja nicht stören. :D

Ich spiele nur 5 Saiter und die FMC Neo deluxe 2123 bringt die B Saite absolut sauber rüber. Eine Spitzenbox die alles klar abbildet.

Hat schon mal jemand über eine 1x18/2x12 von FMC nachgedacht? Also alles in einer Box. Kann so was klingen? Und wenn ja, wie?

.....pausenlos, dauert aber noch bis ich so einigermaßen spielen kann das sich sowas lohnt..und vielleicht mal in Jahren ne Kapelle finde die das akzeptiert.
Wenn dann natürlich in 2 Kisten, biste viel flexibler,...aber ein paar kleine Änderungen hätte ich da noch, aber erst wenns aktuell wird.

LG Norbert

@TheBass: Spielverderber!
Ich bin einfach nur faul und lasse meine 1153HR sprechen bzw. spielen. Da kommt einfach kein Wunsch nach noch tieferem Bass mehr auf.

NB: Die 1153HR habe ich schon alleine durch die engen, mittelalterlichen Wendeltreppen von Burg Nideggen geschleppt. Das ging. Mit 'ner 18er+212 hätte ich da wohl keine Chance gehabt ...

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, insbesondere bei Treppen, engen Türen, wenn man keinen überdimensionierten Kombi fährt etc. Ist wahrscheinlich auch genau das das Richtige für die winzigen Kneipenbühnen, auf denen die meisten von uns spielen ...
Spiel ich auch, meine 2153CL 1m passt in meinen Twingo ohne Probleme rein der Amp und zwei Basskoffer dazu.
Dank der Griffe oben auf und unten unter der Box sind auch enge Treppen kaum ein Problem (Hans ist auch ein Transportfuchs ;-) ).

Zurück
Oben Unten