BeardedBassMan
Well-Known Member
Jetzt komm mir mal nicht mit Logik... ich bin mehr son Gefühlsmensch, und rein vom Gefühl her hätte es gepasst. Jetzt haste mir alles kaputt gemacht...schon alleine vonne Logik anran nich möchlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt komm mir mal nicht mit Logik... ich bin mehr son Gefühlsmensch, und rein vom Gefühl her hätte es gepasst. Jetzt haste mir alles kaputt gemacht...schon alleine vonne Logik anran nich möchlich.
Klar - zwei so Kisten und du bist für so ziemlich alles gerüstet. Und wenn es fürs Volk mal wirklich laut sein muss, dann steht ja in der Regel eine PA da. Eigenlich sprechen wir doch nur über Bühnen- und Proberaumsound, für was anderes sind doch unsere Bassanlagen garnicht gedacht.klein aber gut... ich spiele derzeit die 2x15 warwick mit den "ausgemusterten" B&C 15ern von Hans. Auf dem Papier geht dieser Speaker bis 3 khz und mal im Ernst, eigentlich vermisse ich garnix. ohne MT, ohne Tweeter. Wenn ich jetzt 2 1x15er in sehr sehr kompakt bauen wollen würde, würde ich das würfelförmig machen, nur nicht so tief. Außenmaß 50 x 50 x 38 cm, kommt innen auf grob 73L. Davon 2 Stück und man ist eigentlich für alles laut genug. Ultra Tiefgang ist dann zwar nicht drin aber Punch bis nach Meppen. Auf der Schallwand (47 x 47 cm) hätte man notfalls auch noch genug platz für n Tweeter.
Was man bei 18ern noch merkt ist das sie mehr Punch haben und mehr bewegte Fläche. Von daher wirken sie sehr souverän gehen aber nicht tiefer wie ein 15er. Mit einem 18er kann man einen extremen Druck erzeugen.[/QUOTE
Biste aus der Ecke?Burg Nideggen
Wozu? Alles unter 40 Hz braucht kein Bassist ... auch keiner, der auf F# spielt ...Der Reiz wäre hier eine noch halbwegs handliche sehr präzise spielende geschlossene Box, die aber auch unterhalb von 40Hz noch gut mitspielt.
Ja, genau das. Der 18er Faital, den Hans verbaut, könnte sich allein auch in einem 1,4 m Turm wohlfühlen18er haben leider den Nachteil, dass sie für eine hörbar tiefere Grenzfrequenz als ein 15er sehr grosse Boxenvolumen benötigen. Natürlich kann man auch kleinere 18er Boxen bauen. Aber dann bringen sie auch nicht mehr als ein 15er.
Nicht ganz. Weiter nördlich, genau zwischen Köln und Düsseldorf. Wir haben auf Burg Nideggen auf einer Hochzeit gespielt.Biste aus der Ecke?
Nicht ganz. Weiter nördlich, genau zwischen Köln und Düsseldorf. Wir haben auf Burg Nideggen auf einer Hochzeit gespielt.
Ja. Wir sind sozusagen die neutrale Zone zwischen der Föderation, den Klingonen und den Romulanern.oha,... Dormagen, aber da haste ja ein Visum für "K" UND "D"
LG Norbert
Hallo Cracker,
nein, Du hast genug FMC Boxen, alles ist gut! Ich denk Du kannst mit Deiner Sammlung genug Bumms erzeugen, was soll da noch die 18er?
Eieiei Dormagen ... ich komm da auch her ... klein ist die Welt
ich bin in Gohr/Dormagen geboren, jepp die Welt ist ein Dorf
Ja. Seit der Wende habe wir sogar Strom, fliessend Wasser und können bereits auf zwei Beinen gehen ohne ständig grunzen zu müssen. Vorher konnte ich lediglich Bass spielen.....übersichtlicher Ort, hat aber immerhin nen Bahnübergang Grüsse an den EX-Nachbarn.
LG Norbert
Ja. Seit der Wende habe wir sogar Strom, fliessend Wasser und können bereits auf zwei Beinen gehen ohne ständig grunzen zu müssen. Vorher konnte ich lediglich Bass spielen.
Mittlerweile gibt es eine Unterführung. Mit meiner letzten Feststellung bin ich mir übrigens nicht für alle Zeitgenossen 100%ig sicher ... was das auf zwei Beinen gehen angeht meine ich ...Das bezog sich nicht auf Dormagen, sondern nur auf "Gohr", weil ich auf persönlichem "Kriegsfuß" mit diesem "Bahnübergang" stand.
Der hat mich schon so einige Zeit meines Lebens gekostet. Vielleicht ein Grund dafür das ich erst so spät mit Bass angefangen hab.
LG Norbert