FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Die 1153HR wiegt knapp unter 20kg, ist 53x60x40, passt neben Amp und Boxenständer in den Kofferraum, ohne dass ich irgendwas wegklappen muss und passt auch durch schmale Türen oder enge Wendeltreppen. Das macht schon einen Unterschied.

Ja, definitiv. So gerne ich eine große 215er oder 810er hätte.
Große Boxen machen in meinem persönlichen Gig - und - Musikeralltag einfach keinen Sinn und ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Spaß beim Transport.
Dann lieber 2 kleinere.

Buuummmm,
Paul
 
@Paulito:

:-P

Für die Fälle hab ich die 212 in 58 * 58 * 46, etwa 25 kg schwer.

Mir fällt gerade auf, dass meine alten Cabs alle offensichtlich recht kompakt sind. Denn schon meine geschlossene 410 ist da mit 59 * 59 * 44 nicht groß.

Die ist aber a bissele schwerer. Ich denke an 45 - 50 kg. :D
 
Ich brauche auch einfach große Boxen nicht.
Mit Metal bzw. brachial Gitarren habe ich es viel zu selten zu tun.

Wenn es unbedingt sein muss, nehme ich halt die FMC 1158 EX und die Glockenklang UNO Rock Art mit.
Das rumpelt dann schon kräftig. Oder auch eine von beiden mit der FMC 1128 EX.

Ich bin aber immer noch am grübeln, ob nicht noch eine 212 oder 410er ins Haus kommt.
Die FMC 212er sind schon ganz, ganz super.
Als 410er finde ich die Glockenklang Quattro bzw. Take Five (nicht Neo) sehr verlockend.
Das hört nicht auf zu jucken......

Biuuuuummmmmm,
Paul
 
Warum nicht?

Der dbs 7200 hat Druck bis zum abwinken. Auch wenn der auf dem Papier nur 200 Watt hat, gerade in den tiefen Registern drückt der wie Sau.
 
Ja dann stellst halt im Zweifelsfall noch ne zweite hin. :D

....jetzt wollte ich einmal integrativ und "pro eine 1183 reicht auch schon" sein, und was passiert? Es wird gezweifelt. :D

Die dbs - Serie ist bekannt für ihren immensen Druck und Headroom. Natürlich kommt es darauf an, was für Mukke du machst. Aber wenn manchen Anderen ein 200 MB Digikistchen reicht......

Denn das bläst der 7200 aus dem Wasser. Ohne Anlauf oder zu trinken.
 

da haste recht. Im Moment (wo die Endstufenröhren langsam dahinsiechen) ist der DBS deutlich kräftiger als mein Traynor.

Musik wird Slude/Stoner/Hardcore auf Drop C (vermutlich) mit viel fuzzzzzzzzzzzz und dreck und uuuuumph und alles über Mitten braucht kein Mensch :D

ich denke du hast recht, da müsste eine reichen!
 
Welche 2x12 Box von FMC würdet ihr empfehlen? ich bin am überlegen ob ich mir die FMC 212 Neo kaufe, wegen des Gewichts (an 8ohm)
 
Welche 2x12 Box von FMC würdet ihr empfehlen? ich bin am überlegen ob ich mir die FMC 212 Neo kaufe, wegen des Gewichts (an 8ohm)
Am besten Hans eine Mail schreiben mit Infos was Du für Soundvorstellungen hast, was Du so für Musik spielst, an Gear benutzt usw. - vielleicht kommt ja eine ganz andere Box dabei hinaus. Das ist ja der große Vorteil, wenn man bauen lässt - man kann zwar nicht in den Laden und antesten, aber genau beschreiben was man will.
 
Wie weit willst Du denn ein 212er Stack noch erweitern? Eigentlich ist das doch schon ein ordentliches Pfund :-/ ... also doch besser an 4 Ohm - und gut isses ;-);-)
Naja derzeit spielen wir in mittelgroßen hallen (300-1500 leute), je nachdem wie hoch hinaus das mit der band noch geht
 

Zurück
Oben Unten