Auch wenn eine vierstellige Investition in neue Verstärkung auch gut für's eigene Gefühl und die Motivation ist:
Eine echte Verbesserung (der Gesamtsituation / Bandsound) wird trotzdem nur durch Einschränkungen / Umverteilungen im Frequenzspektrum für die Paulas und evtl. bessere Arrangements erreicht werden können.
Blende dich nicht selber mit der Vorstellung, dein vieles Geld zum Wohle der Band zu investieren.
Deine Mitmusiker, die (egal aus welchen Gründen) dermaßen auf dich, deine Rolle und vor allem auf eure Außenwirkung und auf euer Publikum scheißen, dass sie sich zum Wohlklang des Ganzen nicht einen Millimeter Reglerweg bewegen lassen, sind nicht einen Cent deiner Kohle oder eine Sekunde deiner Zeit wert.
Finde ich jetzt etwas negativ, aber im Prinzip richtig.
Ich hatte mal eine Anfrage von einem mehr oder weniger bekannten Gitarristen ob ich nicht in seinem Projekt mitspielen möchte.
Das erste was er mich gefragt hat war:
Was für einen Amp spielst du?
Weil er mit 2 Fullstacks (2x fette Diezel Tops und 4 Stk 4x12 Marshall Boxen
) spielt und es nur so geil klingen würde.
Ich bin dann mit 2stk Glokla Heartcore 15/10er Boxen, einer Crest CA9 Endstufe und meinem Bass At Pre zur Probe.
Ein Setup mit dem ich in jeder anderen Band problemlos die ganze Band vernichten konnte.
Nach 4 Takten war klar, ich bräuchte a, Gehörschutz, b, nochmal 2 weitere Boxen also 4x15!
Habe höflich die Probe fertig gespielt und mich nie wieder bei dem wahnsinnigen gemeldet.
Die Musik wäre an sich toll gewesen.....
Buuuuummmm,
Paul