G
Gast74634
Guest
Gut, 2x bzw 3x so viele Menschen wie bei mir. Da wird's dann merkbar eng, verstehe.Wir stehen mit 10 Leuten auf der Bühne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, 2x bzw 3x so viele Menschen wie bei mir. Da wird's dann merkbar eng, verstehe.Wir stehen mit 10 Leuten auf der Bühne.
Und so richtig Sinn macht sie für mich nicht wenn ich eine Billigdigiendstufe dahinter hänge.
Stufenloser Lowcut/Highcut wär dann halt noch echt Sahne um Live Situationen zu entstressen...Das einzig interessante finde evtl. Para EQs on Bord zu haben um schwierige Livesituationen entstressen zu können.
Das einzig interessante finde evtl. Para EQs on Bord zu haben um schwierige Livesituationen entstressen zu können.
Bei den geplanten Preis von ca. 500€, warum nicht. 1000€ für einen echten 2 Kanalpreamp finde ich jetzt nicht teuer. Noch ein Vorteil, man könnte auch den RB19 mit einem (evtl. schon vorhandenen) Transistorpreamp kombinieren.Danke Willie für die Anregung. Ich denke aber dass sich kein Mensch zwei kaufen wird.
...
Das einzig interessante finde evtl. Para EQs on Bord zu haben um schwierige Livesituationen entstressen zu können.
Overloadanzeige bei einem Röhrengerät finde ich überflüssig, es gibt keinen Overload nur Sättigung und Crunch. Jede Endstufe hat sowieso eine Clip Anzeige.
Fender TBP-1, HK Bassmaster haben respektive hatten den schon immer.Das wäre natürlich definitiv eine super Ausstattung!
Aber auf jeden Fall der 2. Input an der Rückseite! Das gibt's sonst glaub nirgens und wäre echt mal super zu haben.
Und mute auf jeden Fall per Fusschalter zum stimmen.
Doch, gibt's hier. Das ist auch der Preisbereich, in dem der RB19 sich aufhalten sollte, wenn ich das richtig einschätze.Aber auf jeden Fall der 2. Input an der Rückseite! Das gibt's sonst glaub nirgens und wäre echt mal super zu haben.
Wichtiger Punkt.Eingebautes Netzteil.
Das kommt ganz drauf an. Sollte nur der Preamp mit Röhrentechnik ausgestattet sein, gibt es noch einige andere Stellen an denen Clipping auftreten kann. Eine kleine Anzeige, die vor Verzerrungen im Halbleiterteil warnt, schadet ja nicht.Overloadanzeige bei einem Röhrengerät finde ich überflüssig, es gibt keinen Overload nur Sättigung und Crunch. Jede Endstufe hat sowieso eine Clip Anzeige.
Am meisten würde ich mich ähnlich wie @f_luxus über 2 Vollparametriken (Gain, Centerfrequenz, Q) sowie stufenlose High- und Lowcuts freuen.
Wozu sollte man noch einmal einen 5:1-Übertrager nehmen, wenn man sowieso schon einen niederohmigen Ausgang hat? Besser ist doch einen 1:1-Übertrager, wie den Palmer PMT 06 einzusetzen.#DI: hier mal ein sehr interessanter Link http://www.hansenaudio.se/techpage.htm#active DI-box, my work horse from 1975
Als Trafos: Lundahl LL1538, Haufe ST8456 oder Walters OEP A262A3E
Oder man macht es wie SWR beim Baby Blue mit Doppelreglern...Ähm, dass sollte aber schwierig werden bei 1HE.
Überleg mal, Regler: 2x Gain 2x Freq 2x Q plus 1x HC 1x LC und dann noch schaltbar 2x Schalter. Also 8 Potis + 2 Schalter
Da ist dann die Gehäusefront schon voll belegt, ohne Preamp
OK, wenn man etwas abspeckt, könnte es passen. Die Frage ist halt, was das Teil dann kostet....