Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne Frage:
Gibt es einen 31-Band- (oder ähnlich) Grafik-EQ, der vergleichbare Gainreserven hat wie der TC1140 mit seinem Preamp?
Mal ne Frage:
Gibt es einen 31-Band- (oder ähnlich) Grafik-EQ, der vergleichbare Gainreserven hat wie der TC1140 mit seinem Preamp?
Berichte mal, ob das mit der anderen Modus dann besser klappt.
In den meisten Fällen braucht man die 31 Bänder nämlich gar nicht (habe zwar selbst auch einige 19" Graphic und Para EQs, verwende sie aber mittlerweile sehr selten). Und wenn doch, wenn man also sehr schmalbandige Absenkungen braucht (starke Anhebeungen sind meist ohnehin kontraproduktiv), dann sollte man mal die Akustik oder die anderen Teile der Signalkette überprüfen ...
Genau darum gehts bei solchen EQs - um Raummoden und Resonanzfrequenzen rauszufiltern.
Für die Soundformung ist so ein 31-Bänder wohl fehl am Platz.
Warum? Eigentlich geht das sehr gut.
Buuuummmmm,
Paul
ch hab immer das Gefühl, es klingt musikalischer, wenn die Frequenzverbiegungen zur Soundformumg sanfter bzw. breiter sind.
Gehen tut das sicher auch mit einem 31-Band EQ (ist dann vielleicht so wie bei den Spatzen und den Kanonen).
Gibt es eigentlich parametrische Equalizer bei denen man wie bei digitalpulten bei 4 Bändern jeweils die Form des eq (z.b. spitz oder Glocke) und dann noch frequenz und Dämpfungsfaktor einstellen kann? Ich finde so ist man extrem flexiebel, kann breit formen und störfrequenzen gezielt einzeln rausfiltern ohne breitbandig einzugreifen.
Gibt es sowas als einkanaler?
Da denken wir ganz ähnlich, nur dass ich es mit dem Bühnensound nicht so genau nehme. Ich brauche auf der Bühne keine Studiohardware sondern bin schon mit groben Eingriffen zufrieden.Er dient mir so nur für meinen Bühnensound und geht nicht ins FOH.