Super Tipp. Wusste ich nicht!Jack Bruce hat ja die light gauge Flatwounds von Labella verwendet. Damit solltest du hinkommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super Tipp. Wusste ich nicht!Jack Bruce hat ja die light gauge Flatwounds von Labella verwendet. Damit solltest du hinkommen
Da der bass an sich schon bassig genug klingt würde ich da fast Chromes oder Fender Flats drauf machen. Die LaBellas haben sehr viel bass, könnte dann too much werden.Habt ihr eine Empfehlung für flats für den epiphone für einen runden vollen ton mit viel Druck
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht...
Wie würdet ihr Zug und Steifigkeit der Gallis beurteilen?
die Strategie ist doch nicht wirklich brauchbar. die EXl sind alt sehr schnell extrem unbrauchbar und soll er dann jedesmal 3Monate klimpern bis sie grad richtig sind? Saiten müssen neu passen sonst taugt das nixKannst du nicht einfach die EXL-Rounds seltener wechseln? (ernsthafte Frage)
gibt auch die labella low tension flats. Die klingen wie labella haben ein bisschen ne höhere saitenspannung wie die thomastik!Ich habe auf meinem 89er Squier Sperrholz-Preci die LaBella 760er (balanced) drauf.
Vom Sound her finde ich die super. Doch leider ist die Seitenspannung so hoch, dass der alte Hals damit nicht mehr klarkommt. Der Spannstab auf max. kann nicht mehr gegen die Saiten ankämpfen.
Gibt es Saiten die nahe an die LaBella rankommen, aber weniger Zug haben?
Die LaBella fx wären meine Antwort. Haben die Stärke 39-96, damit wenig Zug und klingen nach, tadaa, LaBella !
gibt auch die labella low tension flats. Die klingen wie labella haben ein bisschen ne höhere saitenspannung wie die thomastik!
Ist das bei diesen Saiten so?
Das ist genau mein Eindruck.Das passt auch soweit. Wirklich klasse Saiten, aber..... ist es bei euch auch so, dass bei der E- und A-Saite noch dieser schöne, frische "Zing" da ist, die D- und G-Saite aber schon "out of the Box" klingen, als ob ich die schon 1 Jahr auf dem Bass hätte?