Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die LaBella klingen mehr vintage (duck dunn, jamerson) sind mir allerdings in der von dir gelisteten version um einiges zu dünn. Ich spiele die James Jamerson Labella, würde allerdings die La Bella 760FL, da die die perfekte Mischung aus Zug und Ton sind.Okay.
Wie würdet ihr die beiden einschätzen?!
https://www.thomann.de/de/search_compare.html?art[]=176771&art[]=377778&pc=cb
Ich spiele die James Jamerson Labella, würde allerdings die La Bella 760FL, da die die perfekte Mischung aus Zug und Ton sind.
Hab die auf einen Vintage Icon 4 Preci. Also vom hals ist der sicher weniger stabil wie mein Ibanez SR Premium und hält die gut aus. Allerdings hat es den Sattel zerfetzt, da ist also eher Vorsicht geboten und das E ist eher mäßig Stimmstabil, da werde ich die Mechanik austauschen. Sind brutal vom Zug her. Ich hatte eher weniger Probleme damit, da mein ehemaliger Bass Lehrer (wegen Job leider keine Zeit mehr) mir die Simandl-Technik eingetrichtert hat, ein Freund konnte aber nicht mal annähernd damit umgehen. Einspielungszeit ist auch relativ lange.Auf welchem Bass hast du die Jamersons? Muss man sich da beim Jazzbass Sorgen um den Hals machen? Die FL sollen auch besser klingen als die FS obwohl in der Stärke kaum ein Unterschied ist.
Ja, das ist genau das, was ich gerne vermeiden würde. Und weil die ewig halten, hätte ich die dann sicher paar Jahre drauf, wenn ich sie mag.Die Jamerson am Anfang sicher auch nicht, allerdings sollen die (anscheinend laut dem Ami Forum) den Hals mit der Zeit verkrümmen. Meine sind jetzt 3 Monate drauf, derweil hat sich noch nichts geändert. Wir werden sehen
Wie schon gesagt, die La Bella 760FL klingen fast (nicht ganz) genauso wie die Jamerson und die verkrümmen keine Hälse!Ja, das ist genau das, was ich gerne vermeiden würde. Und weil die ewig halten, hätte ich die dann sicher paar Jahre drauf, wenn ich sie mag.
Wie schon gesagt, die La Bella 760FL klingen fast (nicht ganz) genauso wie die Jamerson und die verkrümmen keine Hälse!
Bei aller Vintageliebe bin ich sehr froh, dass mir die La Bella 760FL alles bieten was ich brauche. Habe die auf dem 68er Telecaster Bass, Roadworn Preci und Flea Jazz Bass.
Habe die auf einem Kramer 350.
Leider ist die E-Saite 'tot'. Man hört sie gegenüber den anderen fast gar nicht. Ist das bei diesen Saiten 'normal' oder eher nicht?
Hat jemand nen Tipp ob/was man als Ersatz einzeln bekommt?
Habe die auf einem Kramer 350.
Leider ist die E-Saite 'tot'. Man hört sie gegenüber den anderen fast gar nicht. Ist das bei diesen Saiten 'normal' oder eher nicht?
Hat jemand nen Tipp ob/was man als Ersatz einzeln bekommt?
Hatte von Euch einer schon mal das gleiche Problem?:
Wollte die Thomastiks JF344 von dem Squier CV auf den G&L L-1000 rübertun.
Beim Aufspannen der D-Saite rutscht mir die Saite immer wieder aus dem Loch der Mechanik raus. Die nötige Spannung erreiche ich nicht.
Die Thomastiks sind halt oben sehr dünn.
Gibt es da Tips und Tricks von den Flatwound-Profis?
Das hatte ich noch nicht bei den Saiten. Ist das spontan aufgetreten oder war das von Beginn an? Möglicherweise muss der Humbucker neu auf die Saiten abgestimmt werden. Also an der E Saite etwas höher schrauben bzw an der G saite etwas tiefer.
Ich denk, ich verstehe was Du meinst:Also quasi eine Art Schlaufe, da mag ich normalerweise nicht, sieht auch immer etwas unregelmäßig aus, halt aber idR gut genug.
Hoffe Du verstehst was ich meine.
Is schon klar, 3 Windungen mach ich immer. Aber die Thomastiks sind so dünn und nicht satt aufliegend am Ende. Da hilft das auch nicht.Also bei der Hubwinde von einem Kran müssen 3 Wicklungen vom Seil satt aufliegen, dann rutscht nichts mehr