Ghs precision flats sind lang.Meine eigentliche Frage aber: gibt es Flats für 35"-Mensur? 5-Saiter? Die Cobalts hat es da ganz wunderhübsch auseinandergezogen, das waren dann quasi Square-Wounds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ghs precision flats sind lang.Meine eigentliche Frage aber: gibt es Flats für 35"-Mensur? 5-Saiter? Die Cobalts hat es da ganz wunderhübsch auseinandergezogen, das waren dann quasi Square-Wounds
Jetzt versteh ich was du meinst.... Die Wicklung zieht es auseinander....Meine eigentliche Frage aber: gibt es Flats für 35"-Mensur? 5-Saiter? Die Cobalts hat es da ganz wunderhübsch auseinandergezogen, das waren dann quasi Square-Wounds
Genau.Die höhere Saitenspannung hat Folgen. Ich sinnierte kurz, mit einer Fühllehre die tatsächliche Lücke nachzumessen...0,3 oder 0,4mm? der Inner Core ist sehr dünn bei den Cobalts. Dann nahm ich sie runter, bevor es sich Dinge zwischen den Wicklungen gemütlich machen konnten.Jetzt versteh ich was du meinst..
Yes. Ich klimper schon fast anderthalb Jahre darauf herum (Wie viele Satz Rounds sind das?) Anfangs war es wie Gitarre spielen, ganz ohne Amp ging das. Hatte aber nix mit Bass zu tun. Inzwischen sind sie rotzig-knorzig. Geiler Scheiss! Es fetzt einfach, sich voll auf die Tonformung ohne Nebengeräusche konzentrieren zu können: Mute, Double-Mute, Pick, Plain Finger, Finger Nails, Slides, Slaps, whatever.Gib den Fender Flats eine Chance, die werden gut....
Also habe ich alle Seiten dieses Threads gelesen. Ehrlich.
YMMD...Dann nahm ich sie runter, bevor es sich Dinge zwischen den Wicklungen gemütlich machen konnten.
Wiesoweshalbwarum haben die Saiten bei einer längeren Mensur ein höhere Saitenspannung?Genau.Die höhere Saitenspannung hat Folgen.
DR Legend Flats....welche Flats sich für den 5-saiter anbieten, die eben etwas mehr Spannung haben.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hatte TI Jazz Flats und DR Legends direkt nacheinander auf dem selben Bass (ein SR605), auch Chromes und Fender Flats. Die DR Legends sind strammer als TIs, aber so groß empfinde ich den Unterschied nicht. Auch der Hals vom Bass nicht, ich habe da nichts nachstellen müssen. Für die Chromes und Fenders schon, die sind da schon nochmal was anderes....In dem Test von bonedo steht im Fazit aber auch das die DR eine recht hohe Spannung haben sollen.
Ziemlich empfindlich, das Bässchen.Ich musste für den Wechsel von TI auf Chromes auch die Halsspannung verändern...
Super Link, danke!