Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt der fette Sound von James Jamerson, hab leider keinen Preci (will e unbedingt einen, aber die billigen sind so schrecklich und für einen guten ist das Geld nicht da.). Außerdem hatte ich mit dicken Saiten nie ein Problem. Wie der Zug ist weiß ich ja nicht, da ich ja nur die Thomastiks und einmal die Fender draufhatteWarum gleich die Jamersons ?
Die normalen sind auch gut.
Das mit dem Schwamm geht.
Obs der Sound is den du willst musst halt
versuchen
bin leider kein Fan von Fender Saiten.Naja wenn du Thomastiks gewohnt bist
sind die normalen schon ein krasser
Unterschied.
Die Jamersons sollen noch steifer sein.
Wenns um Vintagesound geht kannste auch
Nickelrounds mal versuchen.
Fender 7150 z.b
Die find ich ganz gut und zu steif sind die auch ned
dann werden einfach beide bestellt. Grad Ostergeld bekommen, da geht sich das schon aus. Und ansonsten wird man die e wieder schnell losDie Jamersons sollen recht straff sein.
Das liest man durchweg überall.
Hatte die selbst noch nicht da die normalen
für mich gut waren.
Gab kein Grund die zu probieren.
Die normalen sind schon straffer als
die Thomastik.
Die Fender Nickel sind irgendwo dazwischen
ich hab auf meinen jazzy e einen preci halsdie jamersons sind im vergleich zu den thomastiks, extrem steife dicke prügel,
für die brauch man auch einen hals und
kein hälschen, eine komplette neue hals
u. bridge justierung ist auch fällig, mir
hatten die auch einfach zu wenig obertöne,
- ist schon ein recht teures experiment.
Ich kenne die Legends, die fühlen sich so glatt an wie ein Babypopo, das Spielgefühl ist eher weich, keine harten, steifen Drähte. Vom Sound her, auf meinem SR605, nicht so tiefbassgewaltig wie z.B. Daddario Chromes, dafür sehr schöne Mitten und wohl dosierte Höhen. Aber beileibe nicht dumpf. Ein eher feiner Klang, selbst auf meinem bundierten Bass singen die in den höheren Lagen fast.Ich muss jetzt mal DR Flats ausprobieren - die Legends und die High Flats haben ne echt geschmeidige Oberfläche!
Möchte wissen wie die im Sound so sind.
saiten vor und hinter der bridge und sattel gut runterdrücken, nachstimmen, g und d dürfen 3-4 wicklungen auf der achse der mechanik haben, e und a nur 2-3, tief gewickelt damit mehr andruck auf den sattel entsteht. beim aufziehen darauf achten, dass sich vor allem die e nicht verdreht!möglicherweise sogar mit der wicklung drehen und so aufziehen. die kerben von sattel und bridge sollten auch gut passen, evtl. mit backpulver und sekundenkleber nacharbeiten.So ich hab jetzt die 43-104 LaBella Flats oben. Sind ok von der Saitenspannung. allerdings klingen die G und die D Saite total hell während die A und E Saite schon dumpf klingen. hoffentlich legt sich das noch