Danke, ollo! ... "Plopp" und "Mumpf" waren weniger das Problem, denn die Chromes waren - wie erwähnt - ja immer nur kurzzeitig im Einsatz ... werde ich also bei Gelegenheit mal einen Satz neuer Chromes (oder doch TIs ) ordern ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe bis auf die Chromes (die ich nicht als "grell" und auch nicht als "steif" empfunden habe), keinerlei Flats-Erfahrung ... welche TI könnte ich testen? Oder welche LaBellas? ... sollen auf einen Fender-Preci ...Ich hab' beide, Chromes und TIs. Mir sind die Chromes zu steif und zu "grell".
Ich wollte mal Flats probieren, aber bei der Masse an gute Bewertungen sieht man als Anfänger den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Ne Idee was ich da nehmen könnte ?
Ich spiel einen Lakland 44-64C P/J und das zu 100% mit den Fingern (kein slappen). Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze anfühlt und ob die Fingergeräusche wirklich so abnehmen. Ich mag einen warmen grummeligen Sound, die Höhen können ruhig ein wenig gedämpft werde.
Gebongt!Habe beide probiert - bin bei den FL gelandet. Mir haben aber beide ( am Preci ) besser gefallen als die TI und Chromes.
Habe bis auf die Chromes (die ich nicht als "grell" und auch nicht als "steif" empfunden habe), keinerlei Flats-Erfahrung ... welche TI könnte ich testen? Oder welche LaBellas? ... sollen auf einen Fender-Preci ...
Oder welche LaBellas? ... sollen auf einen Fender-Preci ...
die Thomastik JF344 hören sich auch gut an laut Beschreibung.
Von Labella oder von anderen?die Black Nylons
Yep, die sind mit schwarzem Nylonband umsponnen, im Gegensatz zu Frauenbeinen die schlauchartig eingepackt werden.Sind die Black Nylons auch Flats ?
Man, bist du verklemmt. Ich bin halt GenussmenschPfui Ray !!!
Oh, da war ich zu langsam.
Von Labella oder von anderen?
Sind die Black Nylons auch Flats ?
Black Nylons sind nur an Frauenbeinen zu was zu gebrauchen...
Wobei eine geschliffen 55er Saite auf G schon sehr stramm ist. Dann noch "etwas dran ziehen"... Da will durchaus jemand Grenzen auslotenSodale, gestern Abend lag die Ersatzlieferung von Thomann im Briefkasten: Eine einzelne Ernie Ball Cobalt Flat in .055. Auf G gestimmt, etwas daran gezogen, nachgestimmt..... PÄNG!
Das merkt man . Mit dem Poppen beim Slappen wäre ich weiterhin vorsichtig bei diesen Saiten... Viel Glück, ja der Sound ist klasse, hoffentlich halten sie diesen Klang (und sich selbst ) eine Weile.Sogar gute Slap - Sounds sind drin. Das Plektrum kann man bei der Stärke der Saite vergessen, sie sind schon sehr straff. Das kommt aber meinem recht mächtigen Fingerstyle sehr entgegen, ich stehe auf dickere Saiten mit anständig Zug.