Flatwounds for ever!

Also,
Ich kenn sowas nur von der E-Gitarre,wo des Öfteren mal die dünne E-Saite reißt und man ganz bedenkenlos diese auch von fremden Firmen aufziehen kann.
Da hat man dann einen ganzen Karton E-Saiten gekauft,wenn sie im Angebot waren,diesen dann im Proberaum hingestellt und aufgebraucht.
 
Ich hab für meinen 5er einige Sätze liegen gehabt, für die ich dann, wenn keine Einzelsaiten verfügbar, schlicht ne Pyramid C-Saite beim großen T ergänzt habe.

Macht euch nicht so'n Kopf, wenn's funktioniert...
 
warum nicht? Er schreibt doch ganz genau, warum er das macht, also muss sich da ja nichts mehr erschließen und es ist ja schließlich seine Vorliebe, die er hier mit uns teilt.
Genau, hab ich doch geschrieben, jedem wie es gefällt.
Meine Vorliebe ist es entweder Fender oder Thomastik.
Und wegen den weichen Thomastik Saiten. Ich habe Bässe mit Fender Flatwounds, Chromes und Thomastik Flatwounds. Alle sind anders vom Zug aber ich kann alles spielen, wenn man immer wechselt gewöhnt man sich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso ein frischer Satz? Flats zieht man doch nur einmal im Leben auf. :nix:
Das habe ich nie verstanden. Nach zwei, drei Jahren sind die Saiten fertig, nach meinen Ohren jedenfalls. :nix: Es gibt ja auch mechanische Verluste durch Dehnung. Die Intonation leidet, die Saiten werden schwer stimmbar. Ich spiele aber auch eher leise Musik.
 
Wieso ein frischer Satz? Flats zieht man doch nur einmal im Leben auf. :nix:
Aha...na dann.
Diese jahrelang "eingespielten" Flats sind dann sicherlich auch ne Frage des persönlichen Geschmacks.
Je älter je besser liest man ja oft...kann ich nicht nachvollziehen.
Klingt für mich dann ganz furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich so heiß auf Flatwound gemacht,also habe ich heute Morgen meinen LTD Surveyor aus den Sammelständer ins Wohnzimmer geholt.(mit neue FenderFlat's).
Der wird mich heute den ganzen Tag versorgen,und ich kann glücklicherweise auch damit einen coolen EM Slap,den ich auf YT gefunden habe,beenden,ich arbeite seit 4 Wochen daran......
 

Zurück
Oben Unten