Mister Mo
Well-Known Member
Sagt mal, welche Flats kommen klangtechnisch den Rounds am nächsten? Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Daddario ECB81 haben am Anfang Recht viele Höhen, klingen auch modern, aber halt nicht ganz so wie Rounds...Sagt mal, welche Flats kommen klangtechnisch den Rounds am nächsten? Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
Stimmt.
Die obere Wicklung sieht auch eher nach Galli als nach Dunlop aus. Aber auch die Gallis haben auch am Ballend-Ende eine schwarze Wicklung und sind an der Oberfläche ähnlich beschaffen wie die Dunlops. Welche Farbe haben denn die Ballends, @bassero?
Und schaffst ein schärferes Foto von Umspinnung und Saitenoberfläche?
Und warum finde ich den Identifikationsthread gerade nicht wieder. Fragen über Fragen.
Für einen schön bissigen, aggressiven Ton fallen mir die GHS Brite Flats und die EBMM Cobalt Flats ein. Versuch macht kluchSagt mal, welche Flats kommen klangtechnisch den Rounds am nächsten? Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
Boah, das seh ich ja mal ganz anders, wa…!?Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
Etwas angeknuspert klingen auch die Dunlop rotzig. In irgendeinem Thread stand auch mal, dass deren Höhen sich sehr gut anknuspern lassen.
Zwar kein agressiver Rock, aber mal so als Soundbeispiel: Kevin Scott
Wenn du mit Plek spielst, würde ich aber bei Rounds bleiben, dieser Rotz lässt sich nicht anders bringen.
Ich finde, die normalen Fender-Flats kommen vergleichsweise mittig rüber ... Du könntest das Ganze auch umdrehen und DR Sunbeams nehmen - das sind m.E. diejenigen Rounds, die Flats sehr nah kommen ...Sagt mal, welche Flats kommen klangtechnisch den Rounds am nächsten? Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
Ich finde Sadowsky Flats am wenigsten Flatsoundig! Brillanter als chromesSagt mal, welche Flats kommen klangtechnisch den Rounds am nächsten? Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
Ich hätte hier einen Satz GHS Brite Flats....falls Du die mal testen willst.Sagt mal, welche Flats kommen klangtechnisch den Rounds am nächsten? Aggressiver Rock klingt mit normalen Flats nicht so recht.
LaBellas vielleicht?So, jetzt mal hier der Versuch, die unbekannten Flats etwas besser abzulichten. Dunlop´s sind es wohl nicht, da die Ballends alle Messing sind und nicht gefärbt.
Wäre auch mein Tip gewesen...LaBellas vielleicht?
Nachtrag: ich habe nochmal darüber nachgedacht und mir das Zeug meiner Band nochmal angehört und ein paar andere Sachen.Ich finde, die normalen Fender-Flats kommen vergleichsweise mittig rüber ... Du könntest das Ganze auch umdrehen und DR Sunbeams nehmen - das sind m.E. diejenigen Rounds, die Flats sehr nah kommen ...