anbra
Team Short-Scale-Love
Danke für den Tipp. Long scale Flats 45-105 gab es zwar nicht mehr, aber auch die Nickel- und Steel-Roundwounds waren / sind im Sale.Bei Justmusic gibt es gerade einige Dunlop-Flats im Angebot - auch Short Scale !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Tipp. Long scale Flats 45-105 gab es zwar nicht mehr, aber auch die Nickel- und Steel-Roundwounds waren / sind im Sale.Bei Justmusic gibt es gerade einige Dunlop-Flats im Angebot - auch Short Scale !
Nein, die sind oben wie unten rot umsponnen.Kann jemand bestätigen, dass die JF324 schwarze Umspinnung haben?
Das wäre eine Möglichkeit.Dunlop 45 Flat Shortscale haben auch schwarze Strümpfe und sind phänomenal.
Gab es davon schon Bilder im Shorty- oder im Gretsch-Thread?Gretsch-Shortscale mit Flats
Ne, noch nicht werde ich dann morgen mal nachholenGab es davon schon Bilder im Shorty- oder im Gretsch-Thread?
La Bella -FS und -HBB Beatles Set haben auch schwarze.Die auf dem Shortscale haben eine schwarze Umspinnung und ich finde sie von der Haptik und vom Klang phänomenal.
… wenn die Finger den Zug überleben …
Ein Set gibt's auch bei uns in einen Halbton tiefer.
Am Donnerstag und Freitag ist Probe total.
Danach werden meine Finger schon ihren Kommentar abgeben.
Ich hab die seit einem 3/4Jahr auf meinen Fender Jazz Bass Special, Standardstimmung, ohne Runterstimmen, also relativ schlanker JB Hals, bis jetzt hat er nicht nachgegeben... ist aber auch ein alter Bass, made in Jp, also der Hals scheint gut/stabil zu sein, kein (zu) weiches Holz..Muss ich mir jetzt auf Dauer Sorgen um den Hals machen?
Ja, der Zug der beiden Sätze ist schon ähnlich, hab auch einen Hals der den Zug der LaBella M nicht ausgehalten hat, ich denke man muss gucken, hängt vom Hals ab..Kenne nur die Roto-Flats 45er, die hatten mehr Zug als die gleich dicken Dunlops. Die LaBella FM Jamersons hat der Hals meines ersten Precis nicht ausgehalten und immer wieder nachgegeben. Meine Hände machten auch nicht mit… die Saiten wohnen jetzt bei @zip
Daher die Vermutung des brachialen Zugs bei den Roto SH.
Ne, noch nicht werde ich dann morgen mal nachholen
Von der Umspinnung her, könnte es hinkommen. Aber auf deinen Bildern sehen die Saiten "rauer" aus als ich die Dunlops kenne. Dunlops fühlen sich absolut glatt an.Ich hoffe das sind Dunlops,
Stimmt.auch schwarze Wicklung an den Ballends.
Von der Umspinnung her, könnte es hinkommen. Aber auf deinen Bildern sehen die Saiten "rauer" aus als ich die Dunlops kenne. Dunlops fühlen sich absolut glatt an.
Und schaffst ein schärferes Foto von Umspinnung und Saitenoberfläche?