Flatwounds for ever!

Sagst Du [;-)]

Weisst Du wieviele Sätze Saiten ich noch rumliegen habe, die "nix" waren [:D]
Naja, vielleicht bestell ich sie irgendwann einfach noch mal mit oder ich versuche noch mal einen "alten" Satz zu ergattern, Restbestände aufkaufen sozusagen...[^]

Vielen Dank Jungs, für den Beistand!
Infield Flats, auf dem Vintage JB, cream de la cream! Die La Bellas BN gehen auch, aber ohne Euphorie. Die Galli Flats, sollten, laut Oli, auch eine Klasse, für sich sein, obwohl sie hexa core sind. BN Gallis, sollten auch unschlagbar sein...weiß jemand, ob sie round core sind?

Die Amis stehen ja auch unheimlich auf die TI-Flats, ich finde sie klanglich gar nicht schlecht, aber mag das sehr weiche Spielgefühl nicht....

Zitat:Original erstellt von: graafrootz

Vielen Dank Jungs, für den Beistand!
Infield Flats, auf dem Vintage JB, cream de la cream! Die La Bellas BN gehen auch, aber ohne Euphorie. Die Galli Flats, sollten, laut Oli, auch eine Klasse, für sich sein, obwohl sie hexa core sind. BN Gallis, sollten auch unschlagbar sein...weiß jemand, ob sie round core sind?

die sind hard-core. mal für die deppen unter uns, die immer ihren mumpf-sound mit völlig veralteten bässen und prähistorischem saitenmaterial aus dem röhrenamp grummeln ohne irgendwelche ahnung zu haben, warum das eigentlich geil ist und die sich auch nicht dafür interessieren, ob man einen anderen sound haben könnte...
wat willst du die ganze zeit mit deinem core? macht das irgendeinen unterschied?

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Die Amis stehen ja auch unheimlich auf die TI-Flats, ich finde sie klanglich gar nicht schlecht, aber mag das sehr weiche Spielgefühl nicht....
Dann nimmst Du eben die Ernie Ball flats!
Die sind nicht nur "klanglich gar nicht schlecht", sondern ähnlich wie die TI flats, bloss mit höherer Saitenspannung.

Mal was anderes: ich hab noch 2 Sätze LaBella Jamersons hier liegen. Weil die eine E-Saite nix war, kurz reklamiert und einen neuen Satz bekommen. Hier passt auch die E-Saite.
Will die jemand haben? Angebot per PN ....
Ich weiss, das hier sind keine BassMarkt Seiten, aber es lag mir halt grad auf der Zunge, sorry ...

die gallis sind von der fertigung oberste spitze, da gibts nichts. zug ist höher als bei den thomastiks (die sind halt immer noch die mit dem geringsten..) der ton ist sehr diferenziert, über alle saiten homogen. ich muss dazu sagen, dass ich sie auf dem arco habe, also kein e-bass-vergleich, aber um den grundton der saiten zu erkennen gehts, hatte vorher die tis drauf. sehr ausgewogener klang, ein wenig straffer im ton als die tis (logisch, zug halt) keine herausragenden frequenzen würde ich mal so sagen, also nicht so viele höhen wie die chromes, nicht so viele bässe wie die jamersons, nicht so viele mitten wie die alten fenders..eine sehr "saubere" flat, sag ich mal. für den arco passt das sehr gut.

Salve Oli,

wie immer eine sichere Bank, sehr schön formuliert. Erneut vielen Dank, für die Hinweise, ein wahrer Kenner! Sind die Gallis 77 black nylons, auch so anschmiegsam, quasi Pendant zu den Infield, als Strumpf? ;-) Meine Klampfe No. 1, mag alles mit low tension...nur!

Bässt Regards

Hey Leute,

ich wollte jetzt auch mal Flats auf meinen Jazzbass (Ahorn Griffbrett) ziehen.

Erstmal sollen es die Fender Flats werden.

Jetzt bin ich nur ein wenig unentschlossen..wieso haben Flatwound i.d.R. nicht die Standartmaße?

Rounds spiele ich in 45-105.

Was würdet ihr mir empfelen? FENDER 9050L?

Zitat:Original erstellt von: Level7

Hey Leute,

ich wollte jetzt auch mal Flats auf meinen Jazzbass (Ahorn Griffbrett) ziehen.

Erstmal sollen es die Fender Flats werden.

Jetzt bin ich nur ein wenig unentschlossen..wieso haben Flatwound i.d.R. nicht die Standartmaße?

Rounds spiele ich in 45-105.

Was würdet ihr mir empfelen? FENDER 9050L?

Flats, auch Rounds und Halfrounds können Je nach Marke und Typ leicht variieren [):]

Ich würde die 50-100 empfehlen, leider gibt es diese Stärke nur bei den Fender-Flats, sonst leider bei keinen anderen Seiten....

Ich habe sie auch auf einem Jazz mit Ahorn-Hals und liebe sie da...

Naja..also..ich mag es schon lieber straff als labberig.

Denke um Flatwounds zu testen sind die am besten...Die meisten anderen sind mir zu teuer mir der Gefahr das ich sie schnell wieder runterwerfe..

Ich werde dann denk ich mal die FENDER 9050ML testen. Hoffe da muss ich nichts oder nur wenig am Bass verstellen...

hm, nach der logik könnte man dann auch um rounds zu testen irgendein set nehmen..
die sind halt nicht alle gleich, und wenn dir der sound der flats von fender nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, dass andere dir nicht gefallen. also die günstigsten zu nehmen kann da auch nach hinten losgehen.

Naja, aber ist ja nicht so wie bei Rounds ob ich jetzt 8€ billig no Name Rounds kaufe oder z.b. Fender oder GHS rounds.

Viele mögen ja die Fender Flats, also scheinen ja keine grundsätzlich schlechten Flats zu sein. Also...warum nicht mit den günstigen anfangen?
Das mit den..welche Saite passt zu mir ist ja eh immer so eine Sache...

Aber ich lass mir da auch gerne reinreden ;-)

Zurück
Oben Unten