Also. Ehrlich. Am Kopfhörer hört er sich doof an. Selbst mit ner Cabsim (Mooer Radar) hinter dem Klinken-Ausgang oder der eingebauten Cabsim am XLR-Out. Das Crunchen ist bei mir nur ein dezentes Rauschen, die Tiefen verwaschen, die Höhen viel zu präsent. Nicht mein Sound. Das gleiche hatte ich aber beim AMT O-Bass auch, und auch der Retrobass war mir am Kopfhörer viel zu warm. So langsam habe ich das Gefühl, dass es nicht an den Pedalen liegt...
Also Frau und Kinder auf den Spielplatz geschickt, die 2x12 Boxen und den GK RB400-IV angeschlossen und ab gings. Leichter crunch mit dezent geboostetem Bass, Mid und Treble auf 12:00 (auch um mal zu testen, wie sich der EQ mit der Harmonic Gainstage verhält) und Gain auf 1:00. Da gabs das erste mal ein richtiges "Wow". Deutlich transparenter und durchdringender als ohne, die Zerre einfach nur angenehm und hintergründig. Am Anfang hatte ich noch stark hervorgehobenen Klick-Geräuschen vom Pleck zu Kämpfen, was sich aber mit dem Vong (LPF auf 11:00) lösen liess (Cutten der Höhen hat nichts gebracht...). Nun crunchts ohne zu klacken - und der Sound ist einfach nur zum niederknien. Ich habe inzwischen schon ein wenig Angst vor der ersten Probe nach Corona, damit zerpflücke ich die Gitten beim ersten Anschlag. Und den Boost habe ich noch nichtmal an...