Lieber
@KarstenOlaf
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang und willkommen in der FFA Familie!
Wie Du schon festgestellt hast, stecken im Royale TS eine Menge Features.
Dem Gerät «sollte» eine gedruckte Kurzanleitung und ein Kalibrierzettel beigelegen haben, die Download Version findest Du oben
in Post #383.
Der FX Loop kann verschieden konfiguriert werden, hierzu gibt es im Inneren zwei Schiebeschalter. Einen für die Option «Clean - Dirty» - also cleaner FX Loop oder zusätzliche RTS Zerre, falls Du zum Beispiel einen eigenen EQ nutzen willst. Außerdem kann der Loop umgeschaltet werden zwischen parallel beigemischt oder solo. Im ersten Modus wird das FX Signal dem Originalsignal beigemischt (Phasendrehschalter links beachten), im Solo Modus agiert der FX Loop als eigener Kanal, hier kann dann zwischen RTS Pfad und FX Pfad umgeschaltet werden.
Die Gesamtlautstärke des FX Pfad regelst Du mit dem Return Regler.
Außerdem gibt es im Inneren jede Menge Trimpotis mit denen individuelle Lautstärken abgeglichen werden. Hierfür haben wir bei Auslieferung eine Werkskonfiguration eingestellt, wollten aber dem Nutzer die Option geben das Pedal an die individuellen Vorlieben und Umstände anpassen zu können. Beispielsweise DI Level, FX Level,..
Möglich, dass der Vorbesitzer da ein paar Dinge angepasst hat.
Welcher Trimmer was macht ist irgendwo weiter vorne in diesem Thread erklärt. Meine Empfehlung wäre, Dich erst einmal grundlegend mit dem Royale TS bekannt zu machen, bevor an den Trimmern gedreht wird. Da kann man zwar nichts kaputt machen, aber das grundlegende Verhalten der einzelnen Stufen ziemlich verbiegen.
Ich freue mich immer wieder darüber, bei wie vielen der Royale TS über die Jahre auf dem Board geblieben ist. Insbesondere in Zeiten des Überangebot an Pedalen, GAS und heavy gear rotation eine gewisse Seltenheit, da als Konstante bleiben zu dürfen.
Was den Woodruff angeht: Wir haben noch ein paar Geräte neu und versandfertig auf Lager. Wir bewerben das aktuell nicht aktiv, weil beruflich bei
@Flobert und mir echt viel los ist und FFA seit einer Weile nur auf Sparflamme betrieben werden kann.
Außerdem sind ein paar Neuentwicklungen in Vorbereitung, sobald wir in die Prototypenphase gehen, wird es Bassic natürlich als erstes erfahren.
Beste Grüße
Frederik
_quarkfrosch