Soooo, heute konnte ich nach der Arbeit den Woodruff mal ausführlicher antesten und im Proberaum auch mal laut ausfahren.
Die Einstellungen, die ich daheim zusammen geschraubt hatte, musste ich bei größeren Lautstärken direkt wieder etwas zurück schrauben. Das Teil ist brutal!! Extremeinstellungen am Gain-Hahn bin ich schon daheim nicht gefahren, aber im Proberaum war für mein Empfinden dann bei ca. der Hälfte Schluss. Da bin ich vielleicht einfach zu sehr Weichei
Für mein Empfinden dürfte das Teil ruhig etwas dezenter ausgelegt sein. Aber gut, es ist eben ein Fuzz, da muss halt auch gut was abgehen. Und das tut es
Was ich daheim schon direkt gemerkt habe, hat sich im Proberaum dann nochmal sehr deutlich bestätigt:
Das ist für mich DAS Ding beim Woodruff!! Mega geil, sowas hab ich gesucht!!
In meiner letzten Band habe ich viel mit Zerre gespielt (Guma Drive und Antique). Dort hatte ich den Boss LS-2 auf dem Board, um Zerre und Clean Signal mischen zu können. Das ging gut, allerdings hatte ich manchmal ein wenig das Gefühl, dass das Ergebnis eben genau so klingt, wie ich es technisch gelöst hatte: Zwei einzelne Signale, einmal clean und einmal verzerrt...
Der Woodruff kann genau das, was ich mir da immer gewünscht hatte: Das Signal wird bei Frequenz X getrennt und dann nur obenrum verzerrt, während es untenrum clean bleibt. Und das klingt einfach geil! Es klingt für mich viel mehr wie EIN Signal aus einem Guss als es bei meinem alten Board war. Man merkt beim rumschrauben am X-Over Regler auch sehr deutlich den Effekt, besonders bei hohen Lautstärken über ne dicke Anlage. Besonders bei höheren Gain-Stellungen tut es dem Signal unglaublich gut, dass es untenrum clean und damit auch druckvoll bleibt. Das hat mich wirklich begeistert. Man kann am Gainregler den Sound quasi bis zur Unkenntlichkeit verzerren und komprimieren, aber untenrum rummst es immer noch gewaltig, einfach geil
Ehrlich gesagt hab ich das Teil gar nicht so ausführlich auf Herz und Nieren getestet, sämtliche Regler in allen Extremstellungen getestet usw... Ich hab zwei Sounds gefunden, die mir super gefallen haben und hab mit denen gejammt. Weil es einfach geil war
Ich fürchte, ich bin da meinem Testauftrag nur bedingt gerecht geworden...
Ich muss jetzt auch
@StonerGreg zustimmen, zwei seperate Gainregler/-schalter/wieauchimmer wären schon fett!!
Ich würde wie gesagt beide recht zahm einstellen, aber Greg hat vollkommen recht, das Teil kann mehr als nur einen Sound!
Also, ich fasse zusammen: GEILES DING!!
Montag schicke ich das Teil weiter, damit
@stephan seine Auftritte damit bestreiten kann.