Ich benutzte einige Zeit den Basswitch und EBS - und habe mich dann für die Basshexe entschieden. Die bietet mir mehr bühnentaugliche Funktionen - z.B. den Booster oder die Möglichkeit, zwei Bässe an zwei cleane Kanäle anzuschliessen und aufeinander abzustimmen. Oder mit einem Bass per Knopfdruck zwischen zwei cleanen Kanälen mit unterschiedlichen EQ-Einstellungen umzuschalten - z.B. für Rocksongs bzw. Balladen.
Einen integrierten Drive brauche ich nicht bzw. dazu würde ich mir ein separates Gerät nach meinem Gusto zulegen. Der EBS-Drive hat mich nicht so überzeugt, das ist aber Geschmacksache. Zudem färbt der EBS den Ton leicht - nicht so der Basswitch, der mir wirklich in jedem Band- und Bühnenkontext einen hochwertigen (und rauschfreien) Ton bringt.
Einen integrierten Drive brauche ich nicht bzw. dazu würde ich mir ein separates Gerät nach meinem Gusto zulegen. Der EBS-Drive hat mich nicht so überzeugt, das ist aber Geschmacksache. Zudem färbt der EBS den Ton leicht - nicht so der Basswitch, der mir wirklich in jedem Band- und Bühnenkontext einen hochwertigen (und rauschfreien) Ton bringt.
Zuletzt bearbeitet: