alex-bass
fanBASStic
Vorfreude stellt sich ein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welchen Parameter am Woodruff würde man mit einem exp-Pedal ändern wollen?
Macht es Sinn, die Farbe der LED abhängig vom Blendpoti zu verändern?
@StonerGreg meinte, dass ein zweiter Gain-Regler nicht verkehrt wäre (so von wegen zwei Kanäle)
Hi Flo,
nach ausgiebigen Testungen habe ich nun ein Problem...
Der Woody beherrscht meiner Meinung nach sowohl Hi- als auch Lowgainsounds ausgezeichnet. Wäre es evtl. möglich, zwei Gain-Levels schaltbar zu machen? Klar, das erfordert einen zusätzlichen Fußschalter und einen zusätzlichen Regler. Gibt es stacked-Potis, mit denen man so etwas bewerkstelligen könnte? Alternativ dazu fallen mir noch diese Potis mit einer Kunststoffachse ein, wie sie z.B. auch im Omnilooper für den Bassboost verbaut sind.
Die Frage ist, möchtest Du beim 125B-Gehäuse bleiben oder ginge evtl. auch ein BB? Beim BB könnte man ziemlich easy Schalter und Poti unterbringen, beim 125B würde es da schon enger werden...
LG
Greg
dafür@StonerGreg meinte, dass ein zweiter Gain-Regler nicht verkehrt wäre (so von wegen zwei Kanäle)
Presets wären denkbar - wir hätten eh mal Bock mit Digitalpotis zu experimentieren - ein zweites Gainsetting auf Fußdruck zu haben, könnte in der Tat ganz cool sein. =)+1
Oder mit Presets wie bei Tech 21, muahaha...
Am Ende braucht man sowieso zwei, oder?
Der Knightfall 66 hat im Prinzip zwei Kanäle. In diesem Fall zwei mal Level und Gain und einen eigenen Fußschalter.
was nervt, ist, das Tone und Struktur nur einmal für beide da sind.
Wenn, dann am besten den Dirt auch doppelt mit dem Gain auslegen.
ODER: Halt gleich zweimal den Schaltkreis in ein Gerät packen?
❤ODER: Halt gleich zweimal den Schaltkreis in ein Gerät packen?
❤❤Oder Encoder plus Preset A/B statt Potis und zwei Schaltkreise. Viele Wege führen nach Rom.
❤❤❤Presets wären denkbar - wir hätten eh mal Bock mit Digitalpotis zu experimentieren - ein zweites Gainsetting auf Fußdruck zu haben, könnte in der Tat ganz cool sein. =)
EDIT: Is ja immer so ne Sache, gell. Man kauft da ein Pedal, dass in mehreren Disziplinen und mit verschiedenen Einstellungen glänzt und dann müsste man das bei der passenden Gelegenheit immer alles verstellen - sowas nervt mich immer so´n bissle.
Wenn es das ist, was ich verstanden habe, hat das den Nachteil, dass die ablesbare Stellung der Knöpfe nicht der Realität entspricht, oder?Oder Encoder plus Preset A/B statt Potis und zwei Schaltkreise.
Außer man verbaut obendrein Motorpotis, denen man die Achse elektronisch drehen kann. Dann wechselt man das Preset und alle Potis fangen an zu surren und zu drehen wie von GeisterhandWenn es das ist, was ich verstanden habe, hat das den Nachteil, dass die ablesbare Stellung der Knöpfe nicht der Realität entspricht, oder?
Wenn es das ist, was ich verstanden habe, hat das den Nachteil, dass die ablesbare Stellung der Knöpfe nicht der Realität entspricht, oder?
Ist aber wahrscheinlich günstiger und insbesondere auch kompakter als zwei Schaltkreise mit zwei Sätzen Reglern.
Ein Fuzz für lowgain...
Sach ma pieps?
Wenn ich ein Fuzz anwerfe, hat das völlige Inferno loszubrechen falls ich nicht alle Saiten völlig sauber gedämpft habe. Das Anzählen vom Drummer hat in irrem Feedbackgewitter zu erfolgen.
Ehrlich gesagt finde ich den Ansatz gerade etwas kontraproduktiv für meinen Bedarf. Eingangsidee: Komm wir machen ein bestehendes Fuzz besser. Endprodukt: Drei Kanäle, parametrischer Fünfband-EQ für jeden Kanal, einschleifbarer Effektweg, Expression Pedal, vollwertiger Di-Out und Espressomaschine, 3HE-Rackmount, Kostenpunkt 500 Euro als DIY-Bausatz.
Bleibt bitte auf dem roten Teppich, man kann es doch nicht jedem recht machen. Vor allem mir nicht.
Toll, jetzt bin ich in Bastellaune, mir ein Wollmammut in die Bialetti zu bauen...