Fender Sub Lime

ausgezeichnet! hoffentlich isser nix...sonst hast du nämlich fürs nächste m³ noch mehr gepäck. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: RobRock
Am WE werd ich das Teil im Proberaum noch mit dem Jazzbass testen, vielleicht drücken die Singlecoils, in Verbindung mit der Vollröhre, ja einen für mich passenderen Sound aus dem Ding raus. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

auf jeden Fall berichten - das interessiert mich.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

hält sich ja in grenzen, mit dem gepäck..du erinnerst dich an das letzte, mit dem aguilar..? [):]

ja...[xx(]

...ich werd mir wohl auch einen holen (wenn mein konto den rick verkraftet hat). [¦)]

hrhr, ich bring dann mal die geschwollene gurke mit nächstes mal..[):]
erster test gestern..[:O!][B)][:-P]
mächtig! von leichter zerrung bis zu erdbebenartigen erlebnissen alles drin, dazu diverse möglichkeiten der soundbeeinflussung, aber da muss ich mich noch länger mit beschäftigen, nächste woche hab ich mehr zeit.

Boah...am Wochenende noch mal den Frantone ausgebuddelt und diesmal nicht mit Preci, sondern mit JazzBass gespielt.
Höhenblende bei Bass und Fuzz ganz offen, Gainregler vom Fuzz am Rechtsanschlag...meine Herren!!! [:O!]
Was für ein bitterböser, tiefer Sound!!! Durch die Höheneinstellung kommt aber auch noch genug Plekgebrutzel mit durch.

Mit dem Zeug im Gepäck freue ich mich um so mehr auf die Probe gleich.

Weiß nicht, musste ich einfach mal schreiben...im dem ganzen Leovah-Wasabi-Heul-Tohuwabohu vergißt man manchmal die Freude am Bass und am Sound. [¦)]

Boah...am Wochenende noch mal den Frantone ausgebuddelt und diesmal nicht mit Preci, sondern mit JazzBass gespielt.
Höhenblende bei Bass und Fuzz ganz offen, Gainregler vom Fuzz am Rechtsanschlag...meine Herren!!! [:O!]
Was für ein bitterböser, tiefer Sound!!! Durch die Höheneinstellung kommt aber auch noch genug Plekgebrutzel mit durch.

Mit dem Zeug im Gepäck freue ich mich um so mehr auf die Probe gleich.

Weiß nicht, musste ich einfach mal schreiben...im dem ganzen Leovah-Wasabi-Heul-Tohuwabohu vergißt man manchmal die Freude am Bass und am Sound. [¦)]

so langsam macht mich der frantone ja neugierig, zugegebenermaßen!

Zitat:so langsam macht mich der frantone ja neugierig, zugegebenermaßen!

Dann noch mal ein paar Worte dazu nach der gestrigen Probe.

Die Kombi JB/Frantone ist wirklich eine ganz andere Nummer als mit Preci.
Der Preci hat für meinen Geschmack einfach zu viele Tiefbässe aus dem Teil rausgedrückt.
Der JB hingegen kann, bei höhenlastiger Einstellung und nur über Bridge-PU, diese Tiefbässe etwas zügeln.
Belohnt wird man mit einem (immer noch) sehr tiefen, bösen und trotzdem cremigen Distortionsound. Klingt je nach Anschlag fast schon ein wenig hallig, sehr geil.
In Verbindung mit dem vollen Tubescreamer+FuzzFactory-Brett vom Gitarristen war das ein Sound, bei dem sich mein Noise-Herz öffnet. Beide Instrumente waren deutlich zu hören und im Eigenklang prägnant, haben sich dabei aber trotzdem zu einem unglaublichen Gesamtsound verbunden.

Leider bringt mir das nur ab und zu mal was im Proberaum oder bei Aufnahmen. Der Preci ist nunmal mein Hauptbass...und der klingt für mich mit dem Frantone nicht.

Wer aber ein Fuzz sucht, das den Bassdruck nicht beschneidet sondern eher noch pusht: weisse Bescheid. [;-)]

@souladdicted
Hab gerade gesehen, dass du auch in Köln wohnst.
Kannst den Frantone gerne mal antesten.

auf das angebot komme ich gerne mal zurück bzw. hab ich auch diverse tretminen zum antesten da [:-)] da kann man das mal an einem ruhigen woe kombinieren

Zurück
Oben Unten