Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Hi Leute!
Dass der Roger Waters Preci an sich ne feine Sache ist, hat sich ja inzwischen rumgesprochen. Bei meinem hab ich nur langsam den Eindruck, das ist wie mit ner Harley: Klang und Optik geil, aber mit zum Kult gehört auch das regelmäßige dran rumschrauben!
Ich hab meinen im April 2011 gekauft. Seitdem hatte ich bei zwei Saitenreitern das Problem, dass die ihre Höhe nicht gehalten haben (hab ich mit Nagellack in den Griff bekommen), die Gurtpins waren beide lose (eine Schraube hab ich durch ne längere ersetzt, die andere wieder festgezogen) und in der letzten Probe fiel mir der Potiknopf der Höhenblende ab! War auch kein Problem, den wieder anzubringen, aber sagt mal: Habt ihr solche Probleme mit euren Precis auch? Oder zeigt sich hier doch mindere Verarbeitungsqualität der Mexicaner?
Ich spiel das Teil nun so intensiv nicht, bislang hauptsächlich eine Probe die Woche und etwas daheim üben, Gigs hat er erst einen hinter sich. Sind auch alles Kleinigkeiten, aber mit meinem Ibanez, den ich seit Anfang 2009 besitze, hab ich derartiges noch nicht erlebt.
Ich mein, eigentlich wäre es ja ganz passend: Der Preci, die Harley Davidson unter den Bässen. []
Zitat:Original erstellt von: Chuck
führt ihr Krieg oder was?Zitat:Original erstellt von: alice303
mein preci ist im bandkontext mit mywatt eine ziemliche waffe.
Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Noch ne Anmerkung zum Thema Raumakustik
In kleinen Rumen können sich die richtig tiefen Töne gar nicht entfalten.
Das C ( A-Saite 3. Bund) 64Hz hat eine Wellenlänge von 16 Fuß, das sind ca 4,80m, die tiefe Oktave ist dann doppelt so lang.
Proberäume von ca 21 qm sind aber eher die Regel denke ich, da muß man schon ganz schön zirkeln, daß da die Welle reinpasst. Deshalb werden auch immer die Mitten so gelobt.
Auf großen Bühnen sieht das da schon ganz anders aus. Diese Langen Wellen gehen auch gar nicht erst durchs Ohr, die gehen gleich in den Bauch, deshalb funktionieren für Basser Ohrenteile auch so gut.
OLI
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
yo! der sieht super aus!
ist er neu lackiert? sieht so sauber weiss aus []
nur interessehalber habe ich mal ein paar fragen, weil ich ja ein 1 jahr älteres brüderchen hab:
hat der hals auch einen schönen dicken querschnitt?
und bei meinem 71er ist mir aufgefallen, dass es eine super dicke kopfplatte hat.
fetter als mein 63er und fetter als alle fenders mit denen ich ihn verglichen habe.
würd mich mal interessieren, ob das nur bei meinem so ist, oder auch bei deinem? vielleicht also anfang der 70er so war..