Auch unschön: Die Thomänner hatten zwar offenbar neue 9V Blocks eingebaut vor dem Versand, diese aber mit Gewalt samt Verpackungsfolie in die Batteriefächer gezwängt und dabei den oberen 9V Block Clip zerdrückt. Ist aber notfalls schnell ersetzt. Trotzdem wars ein elendes Gefummel, die Folie da raus zu kriegen.
Der Lautstärkeunterschied zwischen aktiv und passiv ist nur minimal, was wiederum aus meiner Sicht sehr positiv ist.
Nachdem ich jetzt etwas ausgiebiger am Amp getestet und mit dem Stimmgerät verifiziert habe, muß ich die Saitenlage komplett überarbeiten.
Oktavreinheit? Mitnichten. Am 12. Bund isser fast einen Viertelton zu hoch. Selbst am 5. Bund isser schon zu hoch.
Und für schnelles Tapping mit Akkorden auf der rechten Hand in hohen Lagen ist mir die Saitenlage deutlich zu hoch. Die müssen noch runter. Und dafür die Pickups weiter rein.
Die Halskrümmung wiederum sieht sehr gut aus. Da ich erstmal die originalen Saiten drauflassen will, werde ich daran auch (noch) nix ändern.
Die Kopflastigkeit ist weit weniger schlimm als befürchtet. Da hab ich 5er, die "schlimmer" sind.