Fender Precision DATABASE

Fender Precision Bass CIJ PB62

Serial#: Oxxxxxx

Baujahr: 1997, Kaufjahr 2008

Korpus: Erle

Farbe: Schwarz mit Tortoise Pickguard

Hals: Ahorn mit Rosewood Griffbrett

Gewicht: ca. 3,5 kg

Bridge: Vintage

Pickups: Lindy Fralin P-Bass

Saiten: DR Lo-Rider 50-110

Mechaniken: Standard

Modifikationen: Wechsel der Potis zu US Vintage, Austausch der Pickups durch Lindy Fralin P-Bass

Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fohb-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/fohb-2-jpg.html

Tja, ein wirklich toller Bass, runder Ton, sehr schick, angenehm leicht, was soll ich sagen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommen die Spuren auf der Bodyrückseite etwas komisch vor.
Sieht aus wie von Hand geschmirgelt und sonst keine Kratzer.

So, dann "verewige" ich mich auch mal hier, nachdem ich mich gestern ein klein wenig in "Unkosten" gestürzt habe:
- 78er Fender Precision
- einteiliger Eschekorpus
- einteiliger Ahornhals
- Walnut Finish
- derzeit mit La Bella 760 FL bespannt
Foto: http://www.xup.in/pic,75130440/walnut1.jpg

In einem anderen Thread heißt es immer: "kein Bild kein Bass." [:D]
Aber trotzdem Glückwunsch zu dem Teil.

naja...als eher "sinnlos" deklariert. ich bin einfach hoffnungslos jazzbass-verliebt. und egal wieviele und welche bässe ich kaufe: ich spiele immer nur meinen fender jazzbass.

...sagts, geht innen musikladen, nimmt nen gebrauchten 62er US-RI in die hand und ärgert sich über den zu niedrigen kontostand. [V]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

...sagts, geht innen musikladen, nimmt nen gebrauchten 62er US-RI in die hand und ärgert sich über den zu niedrigen kontostand. [V]

So kanns gehen.
Aber das mit dem Kontostand und dem 62RI kenne ich nur zu gut, hatte noch nie einen Schlechten in der Hand und ist ganz dick im Visier was den nächsten Bass angeht.

der, den ich da in der hand hatte, hat schon einige spielspuren (pickguard verzogen, diverse dings, dongs und kratzer und ein lackabplatzer in klinkenbuchsengröße an der zarge), ist etwa 10 jahre alt und kommt ohne zubehör (koffer, aschenbecher, casecandy). was ist so einer denn realistisch noch wert? ich finde die aufgerufenen 1200 - obwohl genialster preci - irgendwie dreist.

Guten Abend bin neu und habe den Musicmännern gerade einen Antrittsbesuch gemacht. Da ich aber auch Leonide bin (so heißt das doch hier?) schau ich auch hier noch herein.

Baujahr: 1977
Serial: S754698
Korpus:? leicht
Farbe: gelblich, aber jetzt schon so verblasst, dass er auf s/w Fotos weiß aussieht
Hals: Ahorn?/ Rosewood
Pickup: Serie
Modifikationen: schwarzes Pickguard gegen Tortoise getauscht
Sound: eher weich und warm
Bespielbarkeit: ok bis gut, der Hals ist halt ein Baseballschläger

Baujahr: 1977
Serial: S757062
Korpus: ? schwer
Farbe: 3-color sunburst
Hals: Ahorn?/ Rosewood
Modifikationen: keine
Sound: eher knurrig böse
Bespielbarkeit: ok bis gut, der Hals ist halt ein Baseballschläger

Baujahr: 2001
Serial:
Korpus: ? mittel
Farbe: schwarz
Hals: Ahorn/Rosewood
Modifikationen: weißes Pickguard gegen Tortoise getauscht
Sound: drückend, klar
Bespielbarkeit: gut, der Hals ist ist flacher

Baujahr: 2010
Serial: Z8310222
Korpus: leicht
Farbe: candy-cola
Hals: Ahorn/Roesewood
Modifikationen: weißes Pickguard gegen Blackpearl getauscht
Sound: hmm, hat den effektivsten Tonregler von allen, geht von weich über knurrig bis klar
Bespielbarkeit: sehr gut, der Hals ist ist noch flacher und der Lack noch dünner, fühlt sich sehr gut an. Flacher darf er nicht mehr werden, sonst wäre es ein Stingray und schmaler auch nicht sonst wäre es ein Jazzy[ooo]

Zurück
Oben Unten