Oli Wan
Verrickt
im neuen g&b ist also der testbericht zum, nicht mehr ganz so neuen, signature für den guten duff. da ich dieses modell seit 1987 spiele, ein paar anmerkungen: das signature unterscheidet sich dann doch in ein paar punkten vom original, als da wären die halsbreite am sattel, die beim original 38mm beträgt, beim neuen 41,3mm, der korpus besteht beim original aus pappel (poplar) und heute aus erle, die tonabnehmer waren damals einfach alnicos, heute ist der sc ein doppelstöckiger brummunterdrückender sc/hb. ich kann mich nicht genau entsinnen, aber ich meinte eigentlich, der duff hätte seinen etwa zur gleichen zeit gehabt wie ich, aber meiner hat noch keinen deckend lackierten hals, das kam erst später bei dem modell, vielleicht hatte ich ihn also doch etwas eher als er.
was gleich geblieben ist ist der absolute praxiswert des instrumentes, da gibts nichts zu meckern, der bass ist ein arbeitstier! praktisch unzerstörbar, für fast alle richtungen geeignet, sehr gut bespielbar und der preis ist auch gleich geblieben: 1099...heute allerdings in euro, damals noch in dm..[ooo]
was gleich geblieben ist ist der absolute praxiswert des instrumentes, da gibts nichts zu meckern, der bass ist ein arbeitstier! praktisch unzerstörbar, für fast alle richtungen geeignet, sehr gut bespielbar und der preis ist auch gleich geblieben: 1099...heute allerdings in euro, damals noch in dm..[ooo]