pastabassda
Well-Known Member
Ich würde gerne mal wissen, welche Flats eine SCHWARZE Umspinnung haben. Habe hier einen alten Satz herumliegen, der mal auf einem Preci drauf war, den ich gekauft hatte. Verkäufer weiß nicht mehr, was das war. Auf dem Preci klangen sie gar nicht, aber auf meinem 63er Jazz Bass sind sie genial.
Vielleicht wäre es ja interessant, hier mal zusammenzutragen, welche Flats man bei welcher Farbe wohl voraussichtlich vor sich hat. Anders als bei Roundwounds hebe ich gebrauchte Flats länger auf und ziehe sie auch schon mal auf unterschiedlichen Instrumenten auf - zumindest verschiedenen Fenders, dann gibt es kein Thema mit den Tunerwicklungen.
Also:
La Bella FL - Hellrot
DR High Beams - Gelb
Chromes - Blau
Hatte noch einige andere, aber da weiß ich die Farbe eben nicht mehr.
Was gibt es noch ?
Gab es sicher schon mal das Thema, aber hier verschwinden die Threads ja schneller als neue reinkommen.
Vielleicht wäre es ja interessant, hier mal zusammenzutragen, welche Flats man bei welcher Farbe wohl voraussichtlich vor sich hat. Anders als bei Roundwounds hebe ich gebrauchte Flats länger auf und ziehe sie auch schon mal auf unterschiedlichen Instrumenten auf - zumindest verschiedenen Fenders, dann gibt es kein Thema mit den Tunerwicklungen.
Also:
La Bella FL - Hellrot
DR High Beams - Gelb
Chromes - Blau
Hatte noch einige andere, aber da weiß ich die Farbe eben nicht mehr.
Was gibt es noch ?
Gab es sicher schon mal das Thema, aber hier verschwinden die Threads ja schneller als neue reinkommen.