Fame Baphomet Blonde V

pingufreak

New Member
Bassix
ß0
Hi,

[:-(] ich habe den Bass ca. 3-4 Monate und jetzt gehen die Bünde ab. Sie sind locker (nicht richtig geleimt?) und scheppern. :-( Das ist total scheiße. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Bass.

Ich habe gelesen das andere das selbe Problem haben/hatten. Was habt ihr da gemacht? Wurden die erneuert vom MusicStore? Oder gab es einen Austausch-Bass?

Viele Grüße,

pingufreak

Hi pingufreak.

Ich habe selber kein Baphomet aber ich würde ihn sofort wieder einschicken, das kann ja nicht angehen.
Und wenn du dir nicht sicher bist dann ruf doch einfach an im MusicStore und frag nach was die machen würden.
Aber denkemal du hast noch Garantie, oder? Nutze sie.

Gruß,
Chris.

Auf jeden Fall mal anrufen und auf den Putz hauen, weil das kann ja nicht angehen.
Ich spiele meinen schon fast 6 Jahre und noch nix der gleichen.
Außer das der Schriftzug von den PU`s langsam ab geht, das wahr es aber auch schon.
Ich bin mit meinem absolut Top zufrieden.

Rufe an,
dann erhälst du eine Rücksendebescheinigung und du kannst den Bass kostenfrei zurückschicken...[:-)]
Berichte mal wie es weitergeht!

Hi

Zitat:Original erstellt von: Mr.Bassmann

Auf jeden Fall mal anrufen und auf den Putz hauen, weil das kann ja nicht angehen.
Ich spiele meinen schon fast 6 Jahre und noch nix der gleichen.
Außer das der Schriftzug von den PU`s langsam ab geht, das wahr es aber auch schon.
Ich bin mit meinem absolut Top zufrieden.
Die Schrift von den PUs ist bei mir schon komplett ab. Aber ich spiele auch tägl. ca. 3-4 Stunden Bass. :-)

Ich werde mal eine Antwort abwarten. Ich habe denen eine Mail geschickt. Das blöde ist nur, das ich auf den Bass angewiesen bin, da ich demnächst ein paar Gigs habe. :-( Und in hohen Lagen spielen ist scheiße wenn die Bünde nicht sitzen. [:(!] Ich bin auch ansonsten mit dem Bass super zufrieden, aber ich dachte gestern ganz kurz: "Warum hab ich mir nicht nen Warwick Corvette gekauft...." und habe erstmal ein paar mal geflucht ;-).

Viele Grüße,
pingufreak

Das hört sich ja schon nach nem argen Fake an.

Wolltest du nicht gerade noch nen Fretless von denen kaufen? Vielleicht ist dein Blonde eigentlich ein geheimer fretless, der deswegen die Bundstäbchen abwirft?

Ne Spaß beiseite, (Ernst kommt zur Tür hinein,) es hört sich fast so an, als ob das Holz nicht ganz trocken gewesen wäre und durch die Schrumpfung nun die Bünde nicht mehr fest sitzen - das ist natürlich ganz und gar kein Qualitätsmerkmal - zumal, wenn das bei anderen auch passieren soll.
Leider hat der Verkäufer das erste Mal das Recht auf Austausch oder Nachbesserung - wie lange das dann dauert ist - glaub ich - seine Sache. Erst beim zweiten Mal hast du das Recht auf Rückgabe gegen Kaufpreiserstattung. Aber das ganze gilt ja für zwei Jahre (Gewährleistung - Garantie ist glaub ich noch ne andere Sache, juristisch gesehen).
Mist ist es auf jeden Fall!

hmm hab immernoch keine Antwort vom MS. :-(

Aber ich habe dafür verständnis. Ich würde auch alle Kunden vernachlässigen bei so vielen geilen Instrumenten [):] Nur blöd das ich jetzt der Kunde bin [V]

Kopf hoch, einfach mal direkt in der Abteilung anrufen und nach fragen.
Ist der einfachste und schnellste Weg und weist gleich bescheid was los ist und wie es weiter gehen soll.

Und lass evtl beiläufig durchblicken, dass du die ganze Story in der Öffentlichkeit (Forum) dokumentierst, Publikum kann so einen Fall erheblich beschleunigen.....................(aber immer höflich&sachlich bleiben!)

MS ist der größte fu*****sch***haufen den ich je erlebt habe,....was ich mich da schon totgeärgert habe das ist unglaublich...(und bin nicht der einzige)

die krasseste sache war,als ich einmal einen artikel gekauft und mit kreditkarte bezahlt hab,5min später hat der typ von MS angerufen und gesagt die haben die ware nicht auf lager und es wird wohl MINDESTENS drei bis vier wochen dauern....nagut,hab dann die bestellung zurückgezogen weil ist ja klar!

ABER,innerhalb von 5min hat der Typ es tatsächlihc geschafft von der kreditkarte abzubuchen!!!obwohl der artikel nicht einmal auf lager war!!!habs dann stornieren lassen etc....

zwei wochen später abrechnung,den betrag hat er DOCH nicht storniert der penner,und bei MS wurde die bestellung gelöscht [xx(][:(!]

hab nun 200euros abgebucht bekommen und da die bestellung aufgehoben wurde ist sie nirgends zu finden und der betrag nicht zuzuordnen!!!!!!!!!

jetzt läuft die sache über einen anwaltmschon seit zwei monaten[:O!]
und als ob es nicht genug wäre,sowas war nicht das erste mal,werd mir niewieder was bei MS bestellen,egal ob bass oder sonstwas,denn soeinen unorganisierten laden hab ich noch nie erlebt[:(!]

hoffe nur für dich PINGU,dass du deinen bass irgendwie repariert bekommst....

nachtrag PS:
schlagzeuger mit dem ich ein projekt am start laufen hab hat GENAU dieselbe erfahrung machen müssen wie ich....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kann auch daran liegen, dass die unterbesetzt sind. Das sieht man doch jedesmal wenn man in den Laden kommt. Jeder hat viel zutun und muss sich um alles kümmern. Da kann es auch mal vorkommen, dass der ein oder andere Kunde falsch behandelt wird. Dafür habe ich noch ein wenig verständnis. Solche Fehler passieren meistens unter Zeitdruck, Unterbesetzung etc. Das liegt dann an dem Boss ganz oben (der kein Geld für neues Personal ausgeben will), oder an der Jahresbilanz (es kann kein neuer MItarbeiter eingestellt werden).

Aber wenn die Frets von einem gut getesteten E-Bass sich lösen und das nicht nur bei einem Bass, so ist das schon mangelnde Qualität. Ich hoffe der Bass muss nicht neu gefretted werden, bzw. ich hoffe das ich einen Austausch bekomme. Mal gucken was die mir zurückschreiben.

Viele Grüße,

pingufreak

jop pingu,das ist gut möglich...da ist aber wohl trotzdem was falsch gelaufen bei MS....

immerhin bieten sie auch Versandtservice an,und wenn sie es anbieten dann sollte es EINWANDFREI,SCHNELL und OHNE PROBLEME sein,denn schliesslich ist der KUNDE=KÖNIG

bei thomann oder Musik Produktiv hab ich mir auch schon so oft irgendwas bestellt,und NIE irgendein Problem gehabt,sei es in Bezug auf Rückgabe wegen Missgefallens,oder sonstwas...und ich hab mir schon viele Klamotten im laufe der Jahre bestellt....

also ich rate jedenfalls stark von MS ab,...was ich schon für storys gehört hab lässt mir echt zu denken übrig und wenn man solche miesen Erfahrungen am eigenen Leib zu spüren bekommt,noch schlimmer...

Und JA,sie mögen mangelbesetzt sein,aber das ist schon das erste Zeichen für mich wie unorganisiert der laden läuft......sorry...

Zitat:Original erstellt von: pingufreak

hmm hab immernoch keine Antwort vom MS. :-(

Aber ich habe dafür verständnis. Ich würde auch alle Kunden vernachlässigen bei so vielen geilen Instrumenten [):] Nur blöd das ich jetzt der Kunde bin [V]

Wundert mich überhaupt nicht, daß du von MS noch keine Antwort bekommen hast. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß die Bearbeitung (wenn überhaupt) von E-Mails im MS schon mal bis zu 2 Wochen dauert.
Anrufen? Ihr beliebt zu scherzen? Kann mich nicht daran erinnern, daß im MS schon mal jemand innerhalb eines einigermaßen zumutbaren Zeitraumes ans Telefon gegangen ist.
Hab zwar keine Ahnung wo du wohnst, aber das Beste wäre es wahrscheinlich, du würdest das Teil persönlich im MS abliefern.
Ansonsten würde ich denen den Bass sofort zurückschicken.
Tut mir ja wirklich Leid, aber ich glaube, du brauchst jetzt viiieeeel, viiieeeeel Geduld....

Ich glaube mittlerweile ihr habt recht. Es werden nur die Mails bearbeitet, wenn man etwas bestellen will. Wenn ein Kunde ein Problem hat scheint denen das egal zu sein :/. Ich habe immernoch keine Antwort. Ich wollte mir ja von Fame auch den Fretless kaufen. (jetzt immernoch). Da kam die Antwort vieeeeeeeel schneller als jetzt. Ich bin enttäuscht, ich dachte ich könnte das noch diese Woche über die Bühne bringen. Erreicht habe ich bisher auch keinen, habe aber auch noch nicht oft probiert. Ich habe sogar den Link zum Forum geschickt, mit der Hoffnung das die Sache ein bisschen beschleunigt wird. Aber die Mail wurde wahrscheinlich auch noch nicht gelesen. [ooo] Warum legen die sich nicht MDAs zu wenn die so wenig Zeit haben?

Hey ich glaub ich hab ne plausible Erklärung warum das so lange dauert ;-) :

DENEN IHR MAILSERVER IST SO LAHM DAS DIE MAILS ERST 3 TAGE SPÄTER ANKOMMEN UND IRGEND EIN ROCKER HAT GEGEN DIE TK-ANLAGE GEPINKELT!!! [;-)]

War nur n späsle. Muss ja irgendwie meinen Frust loswerden [;-)]!

Hi,

habe jetzt beim MS nochmal angerufen (zweiter Versuch). Nach 8 mal klingeln hat jemand abgehoben. Bekam dann die Durchwahl zur Bass-Abteilung. Die Bass-Abteilung hat mich zur Werkstatt weitergeleitet. Das ganze Gespräch hat ca. 8-10 Min. gedauert (ging also relativ flott). Ich denke da kann man sich nicht beschweren.

Ich bekomme die nächsten Tage Freeway-Tickets und schicke den Bass zurück. Laut Reperaturwerkstatt dauert das neufretten ca. 1 Woche. Habe auch gefragt ob nur die eine Stelle oder das komplette Griffbrett neugefrettet wird. Erst meinte er, jenachdem. Wenns wenig ist nur die eine Stelle, ansonsten das ganze Griffbrett. Ich habe dann gesagt, dass dann nach einem halben Jahr wahrscheinlich der nächste fret sich lockert und ich nicht nochmal den Bass in Reperatur geben möchte. Dann meinte er, dass der Bass aufjedenfall komplett neu gefrettet wird.

Ich schreibe nochmal, wenn ich den Bass zurück habe! Bin mal gespannt wie das alles über die Bühne läuft. Und vor allem ob er komplett neu gefrettet wird.

Viele Grüße,

Martin

Hoffentlich bekommst du deinen Bass so schnell wie möglich zurück!
Wünsch dir viel Glück![:-)]

Zurück
Oben Unten