Fame Baphomet Blonde V

pingu,hol dir wenn du die möglichkeit hast lieber nen warwick...ist besser und wirst nie ein prob haben mit [;-)]
PS:und die bünde sind vom feinsten...

PS2: echt schade dass du so leiden musst bis das alles klappt....[:(!][(8D][...][:O!]

so viel Gerenne und Telefoniererei hätte ich schon garnicht mitgemacht. Ich würde auch eher nen Warwick kaufen, beim Händler in deiner Nähe. Kostet zwar wahrscheinlich ein bisschen mehr, aber dafür hast du Service vor Ort und das gute Gewissen, etwas für die kleineren der Branche getan zu haben.

In meinen Augen ist der Store für Versandhandel vollkommen untauglich. Was hatte ich da ein HeckMeck bei der Terminbestellung eines Multicores. Erst als wir persönlich vorstellig wurden (mit zwei "Schränken" in Begleitung) und den Abteilungsleiter der PA-Abteilung mit etwas höherer Phonstärke vokal beschallt hatten, kam Bewegung in die Sache.... Die Online Bestellung werde erst übersehen, dann gelöscht, dann die gelöschte storniert und das Core lag im Lager und wurde einfach nicht versendet.

Wo der Store gut ist:
Hinfahren, antesten, kaufen. Bzw. Bestellung direkt am Zentral-Lager abholen. Aber Online-Bestellung NIE WIEDER.

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das wie Phil....

dennoch Pingu, was Deinen Stress angeht...ich würde gar keinen Baphomet mehr haben wollen. Fahr zum Händler Deines Vertrauens, durchsuche das Internet (Thomann und Musikservice haben auch nen guten Versandservice und sind schnell, zuverlässig und kompetent) und kauf Dir was anderes.

Ich hätte die Schnauze gestrichen voll. Jeder weitere Kontakt wäre überflüssig, außer vielleicht hinfahren, die Dinger auf die Theke knallen, die Kohle kassieren (zzgl. Pauschale für Telefon und Fahrt - mind. 50,00 €) ggf. mit Anwalt drohen und abzischen. Wichtig ist, daß Du das am besten Samstags machst, dann schön laut sein, damit alle die da doof rumstehen oder Instrumente ausprobieren das mitbekommen. Du wirst sehen, wie schnell der Store auf einmal damit sein wird, Dein Problem zu lösen.

Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen!

Hoffe für Dich es wird alles gut!

Gruß
Hozzy

Ein Instrument das unetr dem Namen "Baphomet" angeboten wird, würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Ich frage mich echt manchmal: Was muss einer in der Birne haben der seine Instrumente unter einem "Teufelssynonym" vertreibt????

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit den alten Templern....

Zitat:Original erstellt von: Btalk

Ein Instrument das unetr dem Namen "Baphomet" angeboten wird, würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Was ist an dem Namen so schlimm? Ich weiß, dass die Puritaner in NL mit solchen Namen Probleme haben/hätten (unsere Software firmiert in NL auch nicht als "diabolo").

Aber in der heute aufgeklärten Zeit?!?
Vlt. ist der Name bewußt gewählt, weil der Bass "teuflisch gut" ist [:D].

Aber ein Produkt aufgrund des Namens meiden, das ist ja schon fast christlich-fanatisch. Das finde ich genauso bedenklich wie islamischen Fundamentalismus. Bald darf man Eden-Amps nicht mehr Eden nennen -da regen sich bestimmt die Kreatonisten drüber auf [:D]

Vielleicht fehlt mir für so eine Meinung einfach das "Christ-sein".

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

der Bass "teuflisch gut" ist [

Das sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.

Fundamentalistisch finde ich, ist dass dieser Vertrieb mit genau dieser Namensgebung ganz gezielt, eine ganz bestimmte Botschaft transportiert.

Ich wette, 90% der Kunden kennen den "mittelalterlichen" Begriff überhaupt nicht und wissen damit auch gar nicht was damit im Zusammenhang steht.

- Lustig finde ich, dass Ihr eure Software "Diabolo" nennt. Das heist übersetzt "Der Verwürfler" - handelt es sich hier um ein Verschlüsselungssysthem?

Zitat:Original erstellt von: Btalk
Das sind zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschließen.

- Lustig finde ich, dass Ihr eure Software "Diabolo" nennt. Das heist übersetzt "Der Verwürfler" - handelt es sich hier um ein Verschlüsselungssysthem?

Also ich finde nicht dass sich diese Begriffe gegenseitig ausschließen. Ethymologisch kommt die Redewendung ja auch daher, dass (sinngemäß verrkürzt) etwas "so gut" ist, dass dort der Teufel im Spiel sein muß.... Für mich eine Redewendung. Die Zeiten des Bösen Belzebubs sind definitiv vorbei.

Nein unsere Software heißt diabolo -wie Teufel und hat auch einen kleinen putzigen Teufel als Logo.

Hm, wenn Du nun worshippst am Bass, gehe ich mal davon aus, dass Du aktiver und glaubiger Christ bist? Daher die Sensibilität mit den Begriffen?

Ich für meinen Teil bin nicht getauft und habe später seitens meiner Eltern die freie Wahl gehabt. Ich bin froh es nicht gemacht zu haben und ich kann mich mit der "Kirche" nicht identifizieren.

Für mich -ganz persönlich- ist der Teufel genauso wenig negativ, wie Gott oder Buddha.
Jedoch möchte ich betonen, dat ich von heutigen "Satanisten" und Geheimbünden wenig halte. Das sind meist verspleente "Möchtegerns", die sich in eine Symbolwelt flüchten.
Wer sich mit der Thematik ernsthafter Beschäftigen will greift auf Primärlitteratur, wie z.B. "Francis Barrett" oder noch älteres zurück.

Aber ich glaube nun gehen wir dermaßen weit vom Thema weg....

Soweit

Phil

Also jetzt kann ich auch nicht länger stillhalten. [:W]

Pingu - ist Dir eigentlich klar, dass sich jeder Laden alle Finger abschlecken müsste, um einen so geduldigen Kunden wie Dich zu kriegen? Ich hätte diesen Dumpfbacken schon längst alle beteiligten Baphomets um die Birne gebrettert! Und die losen Bundstäbchen unter die Fingernägel gesteckt und mit dem Lötkolben heiß gemacht! Und... ok, jetzt geht´s mit mir durch, sorry. [B)][;-)]

Und die Deppen kriegen es trotz Deiner in Engelsgeduld abgefassten detaillierten Mails immer noch nicht gebacken. Unfassbar - sind das Analphabeten oder was?

Bitte tu Dir selber den Gefallen und schreib den Laden und seine Bässe in den Wind. Die sollen Dir das Geld überweisen, und zwar auf die rasche, sonst setzt´s Anwalt, Verbraucherschutz-Behörde und und und. Das ist in Wahrheit die letzte Chance für MS, aus dieser Sache noch einigermaßen mit Anstand auszusteigen. Schließlich ist dieser Thread ja nicht grade die beste Werbung - und lässt sich bei Bedarf auch in anderen Foren fortsetzen. [(8D]

Und was die Bässe betrifft: Schade drum, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Schau Dich um - um das Geld, das Du auszugeben bereit bist, gibt´s jede Menge Bässe, die Dir nicht unter der Hand zerbröseln, geil klingen und hübsch anzusehen sind. Du musst Dein Erspartes nicht unbedingt diesem Loserverein nachschmeißen. [):]

So, das musste mal raus. [^] Echt jetzt - Pingu, Du hast was Besseres verdient.

Hi,

habe jetzt den letzten üblichen Versuch gestartet. Vielleicht reagiert der Chef auf meine Mail. Wenn ich bis heute Abend kein Statement habe, geht alles zurück. Habe auch schon mit einem Anwalt gesprochen und mir schon ein paar Bässe angeguckt.

Wenn sich doch noch alles zum guten wendet und endlich mal jemand reagiert, auch ok. Dann nehme ich auch die beiden Baphomets (bzw. die neuen, die dann in Zukunft noch ausgetauscht werden ;-) ).

Gruß

pingufreak

Soulfinger hat vollkommen recht und ich habe sowas ja auch vorher schon gesagt...sicher ich kann verstehen, daß Du die Optik und den Sound so genial findest, daß Du von den Dingern nicht loskommst, aber dennoch würde ich da "andere Saiten aufziehen...

Du solltest hart zu Dir selbst sein und die letzte Frist, die Du gesetzt hast auch eiskalt durchziehen...

Wir warten drauf, wie's weitergeht...

Wurde eben vom MS angerufen und erstmal richtig zur sau gemacht, was ich alles so ins forum schreiben würde. das ich nie an die zuständige person mailen würde etc.

SO JETZT HÖRT MAL ZU:
- wenn niemand sich meldet bzw. sich erst meldet wenn man Druck macht oder wenn man was kaufen will, ist das mit den VERSCHIEDENEN Kontakten total normal!
- wenn man leere Versprechungen macht (der Blonde ist Neu, hab ihn eben ausgepackt), braucht ihr euch nicht zu wundern
- wenn man verspricht sich zu melden und einfach die Ware OHNE Zusage und Rücksprache versendet braucht ihr euch auch nicht zu wundern
- UND WENN IHR SO MIT EINEM KUNDEN UMGEHT, KOMMT NUR IMMERNOCH MEHR INS FORUM

Überlegt mal! Ihr habt es doch selbst in der Hand! Ich bin nur Kunde. Hättet ihr von Anfang an nicht Gelogen und die Sache ordentlich abgewickelt, wäre DAS HIER nicht passiert!

Schönen Gruß,

pingufreak

pingu,

kein kommentar....mir ist schon vor zwei wochen die sabber im mund zusammelgalaufen und ich wäre am liebsten nach kölle gefahren um denen richtig einzuheizen....

[ooo][...][(8D]

AHOI un MOIN !!!

UND WIE IMMER, soll jetzt auch noch der *DOOFE* Kunde an allem Schuld sein !!!

... JA NE, IS KLAR !!![ooo][**/]

Die Masche, *Wie lenk' ich am besten von meinem eigenen Unvermögen ab !!!???*, die kennt man ja nun schon zur Genüge !!!

Können die nicht einfach mal schreiben :

*Entschuldigung für dieses Mißverständnis !!!
UNS sind da leider ein PAAR Fehler unterlaufen !!!
Sollte nicht vorkommen, aber kann ... WIR sind ja auch nur Menschen !!!
Zur Entschädigung bekommen Sie diesmal aber wirklich einen *NEUEN* Bass !!! ... und einen Saitensatz und eine Politur ihrer Wahl !!!

GENAU DAS, würde ich jetzt von einem Händler erwarten !!![^][;-)]

... aber das wird wohl *WUNSCH*-Denken bleiben !!![ooo][**/]

Ich hätte denen eh schon nen Haufen geschissen, das ist ne Frechheit einen Bass zu verschicken der Macken hat und dann auch noch zu fragen, ob man(n) *DEN* behalten will !!!???[:(!][):][ooo]

WAS für eine Frage !!!
Alleine dafür müßte der schon eine vorn Latz bekommen !!![:(!][:O!]

... da geht einem ja die Hutschnur hoch bei soviel Arroganz !!!

PINGU, un lass Dich bloß nich' unterkriegen oder einschüchtern !!!

Meiner Solidarität sei Dir sicher !!!
Ich stell Dir gern meinen Familien u. Firmenanwalt unentgeldlich zur Verfügung falls Du keinen Rechtsschutz genießt !!! [;-)][^]

... und kaufen werd' ich und viele meiner Bekannten da eh nix mehr !!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S. Zur Empfehlung

Thomann, Musik-Produktiv u.v.a. !!!
[:D][^][:D][;-)]

Hallo,

bitte auch sachlich bleiben. Nicht immer sagen MS ist so scheiße. Ich will, dass hier später ein sachlicher zusammengefasster Artikel steht. Vor allem soll alles faire Kritik sein!

Habe eben nochmal mit MS gesprochen.

Ich bekomme beide Bässe ausgetauscht. Den Blonde, wenn ein neuer zur Verfügung steht, den Fretless direkt, und beide Cases (das Musicstore-Case wo der Bass rausfällt und das J&D Case dass einen Transportschaden hatte) kostenlos gegen Flight Cases. Zusätzlich soll ich noch einen Gurt dabei bekommen.

Das Telefonat war erst ein bisschen stressig, am Ende konnte man jedoch gut miteinander reden. Er spricht jetzt mit dem Chef ob das so in Ordnung geht

Also:
- ich mache hier Fame nicht runter, im Gegenteil Fame gefällt mir sehr gut (habe ich ja auch geschrieben)
- was hier sehr bemängelt wurde ist der Service und da müsst ihr einfach Einsicht zeigen (gut ich habe den Fehler gemacht und an mehrere Leute geschrieben, sowas klappt bei jeder anderen Firma aber auch! Stichwort: Ticketsystem!)
- die Artikel beruhen auf Tatsachen und sind nicht erfunden

Viele Grüße,

pingufreak

Zitat:Original erstellt von: pingufreak

Hallo,

bitte auch sachlich bleiben. Nicht immer sagen MS ist so scheiße. Ich will, dass hier später ein sachlicher zusammengefasster Artikel steht. Vor allem soll alles faire Kritik sein!

Habe eben nochmal mit MS gesprochen.

Ich bekomme beide Bässe ausgetauscht. Den Blonde, wenn ein neuer zur Verfügung steht, den Fretless direkt, und beide Cases (das Musicstore-Case wo der Bass rausfällt und das J&D Case dass einen Transportschaden hatte) kostenlos gegen Flight Cases. Zusätzlich soll ich noch einen Gurt dabei bekommen.

Das steht aber noch nicht fest, ich werde zurückgerufen! Das vorherige Telefonat war erst ein bisschen stressig, am Ende konnte man jedoch gut miteinander reden. Er spricht jetzt mit dem Chef ob das so in Ordnung geht

Also:
- ich mache hier Fame nicht runter, im Gegenteil Fame gefällt mir sehr gut (habe ich ja auch geschrieben)
- was hier sehr bemängelt wurde ist der Service und da müsst ihr einfach Einsicht zeigen (gut ich habe den Fehler gemacht und an mehrere Leute geschrieben, sowas klappt bei jeder anderen Firma aber auch! Stichwort: Ticketsystem!)
- die Artikel beruhen auf Tatsachen und sind nicht erfunden

Viele Grüße,

pingufreak

Na prima, die vom Store hams geschafft, so wie die mit Pingufreak umgespungen sind, werd ich bei denen noch nicht mal mehr ein Plec für 5o cent einkaufen...Klar hab ich leicht reden, mangels geografischer Nähe isses eh nicht mein Stammladen, aber die ein oder andere Kleinigkeit hätte ich sicher mal dort bestellt.................

Also Pingu, meiner bescheidenen Meinung nach ist das einzig richtige, was du in dieser Sch***-Situation noch tun kannst - pack die Bässe in ein paket mach ne schleife drum und schick sie dem MS möglichst schnell zurück und lass dir die Kohle so schnell wie möglich wiedergeben ! Und wenn sie dir dann noch quer kommen - Verbraucherzentrale !
Mag ja seien das es jetzt vielleicht endlich mal klappt mit deinen beide Baphomets...... aber hast du schonmal dran gedacht das die ganze Sauerei von vorne beginnt sobald einer der beiden "neuen" Bässe ein Weh-Wehchen hat ? Ist es dir das echt wert? Die haben dir einen Neuen Baphomet versprochen und die schicken dir nen Stück Holz mit Beulenpest........ Erwartest du ernsthaft dass die nächsten Instrumente die du aus der Schmiede bekommst makellos sind......?! Selbst ich als unbeteiligter habe bereits aus deinen "Fehlern", bzw. Erfahrungen (das trifft es besser) gelernt ! Think about it Buddy.......

Hmmm, habe deine Postings von 18Uhr12 nicht gelesen...... das ändert die grundlage für meinen beitrag...... naja....... :-)

Zurück
Oben Unten