Gilgamesch
Well-Known Member
danke für die Antworten! Dann werden ich Roto's mal wieder probieren. Cocos habe ich noch hier, aber leider nur'n 4er Satz.
Aber mal andersrum gefragt - wenn ihr euch aus dem DR Saiten fundus bedienen könntet... ist da was Preci-taugliches dabei? Von denen habe ich nämlich so gut wie alles, will jetzt nur nicht zig Sätze aufreißen nur um zu schauen was klingt und was nicht. Sunbeams könnten funktionieren, aber irgendwie habe ich im Gefühl dass das nicht so zusammen passt.
Ich dachte persönlich erst an Elixir, aber da habe ich bei passiven Instrumenten immer Probleme bei Aufnahmen. Die fehlende Erdung und das daraus resultierende Brummen nervt...
Ich hab seit 2-3 Monaten die Elixir Stainless Steels auf meinem Super P, gefallen mir bisher sehr gut!
Klingen immer noch wie am ersten Tag, sind etwas klarer/aggressiver als die normalen Elixirs, fühlen sich gut an, angenehme Saitenspannung etc....könnten meine neuen Standardsaiten werden.
Brummen ist mir noch keines aufgefallen, allerdings habe ich auch noch nichts aufgenommen mit den Saiten.