claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
genauMan findet dann sowieso irgendwie 1-2 Schaltzustände die einem am Besten taugen und bleibt dann dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genauMan findet dann sowieso irgendwie 1-2 Schaltzustände die einem am Besten taugen und bleibt dann dabei.
Eben! Das Einzige was ich da bei meinem bisher mal geändert hab war, dass ich vom "Studio"-Setting (beide EMGs direkt) auf die Kombination beider EMGs mit den Piezos umgestiegen bin.Hier übrigens nochmal zum Thema "DIE Eshtronic":
Anhang anzeigen 489906
Bei dem blauen Sovereign in Ebay Kleinanzeigen gefunden und geklaut.
Das ist die Eshtronic über die fast immer geredet wird, die fast jeder hasst (weil zu viele Möglichkeiten) und die dann fast immer gegen irgendeine Noll Elektronik ausgetauscht wurde.
Ich persönlich (als das Spielkind das ich nun mal bin) finde mehr Möglichkeiten immer besser
Man findet dann sowieso irgendwie 1-2 Schaltzustände die einem am Besten taugen und bleibt dann dabei.
Die Potis mal mit nem bissl "Oszillin" reinigen!dass die Elektronik beim Umschalten auch manchmal etwas zickt.
Das lässt sich dann aber doch bestimmt besser lösen, oder? Also die Verdrahtung meine ich.Ich bin momentan dabei meinen Esh nur noch passiv zu spielen. Irgendwie gibt es im aktiven Betrieb doch manchmal Probleme, die auf einen Kurzschluss zurückzuführen sind. Diese verursacht die Batterie, welche am Deckel des Elektronikfaches angebracht ist, und drückt somit Kabel im Fach zusammen. Da aber der Notorious I passiv gespielt auch wirklich spitzenmäßig klingt, kann ich mit dem passiven Betrieb ganz gut leben.
Ich bin momentan dabei meinen Esh nur noch passiv zu spielen. Irgendwie gibt es im aktiven Betrieb doch manchmal Probleme, die auf einen Kurzschluss zurückzuführen sind. Diese verursacht die Batterie, welche am Deckel des Elektronikfaches angebracht ist, und drückt somit Kabel im Fach zusammen. Da aber der Notorious I passiv gespielt auch wirklich spitzenmäßig klingt, kann ich mit dem passiven Betrieb ganz gut leben.
Das Problem trat erst mit nem Batteriewechsel hier auf. Davor war alles bestens gewesen.
Krass, dass das plötzlich Probleme verursacht. Da hatte ich echt nie irgendwas dran
Ich meine jo...er klingt auch geil als passiv, aber damit verzichtest du ja auch komplett auf den vorhandenen EQ.
Zieh mal vorsichtig an den Kabeln zur Batterie, vielleicht ist was lose...Das Problem trat erst mit nem Batteriewechsel hier auf. Davor war alles bestens gewesen.
Das geht dort sehr eng zu. Wenn die Batterie ungünstig in der Klammer steckt, berührt ihr Gehäuse wohl die Lötlitzen des einen Potis. Genaueres herauszufinden ist ist etwas kniffelig, da man es ja von außen nicht sehen kann, wenn der Deckel zu ist.Zieh mal vorsichtig an den Kabeln zur Batterie, vielleicht ist was lose...
Du kannst ja auf die Batterie drücken mit dem Daumen und schauen wo sie anliegt.Das geht dort sehr eng zu. Wenn die Batterie ungünstig in der Klammer steckt, berührt ihr Gehäuse wohl die Lötlitzen des einen Potis. Genaueres herauszufinden ist ist etwas kniffelig, da man es ja von außen nicht sehen kann, wenn der Deckel zu ist.
In der Regel nicht neu verkabeln, sondern lieber nur minimal-invasiv das ändern, was die Störung verursacht.Wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte, würde ich ja alles größtenteils neu verkabeln. Aber dafür reichen leider meine Fertigkeiten im Umgang mit nem Lötkolben nicht aus.