Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich, das ist ja der WitzAber für mich ist sowas wichtig, weil ich wirklich alle Töne gut erreichen können muss.
Lego, alles relativ, wie immernever... Vogel und optimal ergonomisch kannste knicken.
Geht klar, ich werde berichten...Wunderbar, ich warte dann einfach bis du die optimale Position gefunden hast, und passe dann die Gurtpins dementsprechend an, wenn meiner kommt
Geht leider nicht, da die Kopfplatte ja schon Löcher im MM-Muster hat. Die kann man (äh, ich) auch im Carbon schlecht zumachen. Daher kommen auch nur Schaller BM in Frage (die auch schon draufgedübelt sind - schaut mega aus!).Bezüglich Kopflastigkeit, vielleicht einfach leichtere Tuner also Hipshot oder Schaller Ultralight nehmen?
Echt? Ist das so? Passen die beiden Noppen in zwei der original Bohrungen?a) die Schaller BM Light hääte doch auch in die Löcher gepasst?
Tja... ich denke ich schau mal, wie ich mit den Schaller BM klarkomme und vor allem, wie der Sound sein wird. Das ist eh ein trip "into the unknown", um mal mit einer von mir sehr geschätzen Band zu sprechen.b) leichtere Mechaniken haben einen deutlichen Einfluss auf den Sound. Es kann sein, dass der Bass davon profitiert. Es kann aber auch das Gegenteil eintreten.
Da ich grad mit der Brücke nicht weiterkomme hab ich mir ein paar Gedanken zu den Gurtpins gemacht.
Mein PoЯnbird ist zwar nicht Kopflastig, obwohl der vordere Pin ca. beim 16. Bund liegt, hat aber die Eigenschaft zu "rollen", d.h. sich um seine Längsachse zu drehen, weg vom Spieler. Das bekommt man in den Griff, indem man den Gurt hinten über den Body führt. Ich will versuchen, für den Ray'nBird eine Lösung zu finden, bei der man ohne diesen Trick auskommt.
Jetzt hab ich in meinem Fundus von Zeug, das ich irgendwo aufgelesen habe folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 128157
Das wird der Basstardo-especiál-XXL-Gurtpin!
Das Ding hat ein M4-Gewinde. Leider gibt es diese Gewindestangen mit Maschinengewinde auf der einen und Holzschraube auf der anderen Seite bei M4 nur mit lächerlich kurzem Holzgewinde. Also hab ich eine passende VA-Spax besorgt, ihr 'ne IS-Behandlung zukommen lassen und ein M4-Gewinde draufgeschnitten, et voilà:
Anhang anzeigen 128158
Ursprünglich wollte ich den Pin so anbringen, da sich die Stelle imho beim Schraubhals-Voochel anbietet:Anhang anzeigen 128159
Da wär ich beim 13. Bund, nicht schlecht für einen Thunderbird! Allerdings wird er da genauso "rollen" wie sein schwarzer Bruder... also doch so?
Anhang anzeigen 128160
Der Gibbo hat den vorderen Pin 78 cm vom Headstockende entfernt und den hinteren 47 cm vom vorderen. Also 1:1,66 Länge hinten : Länge vorne. Der Ray'nBird käme bei Gurtpin an der Zarge auf 44 : 72 cm, also 1 : 1,63, also immernoch besser. Aber langt das? Ich vermute, daß der Status-Carbonhals schon deutlich schwerer sein dürfte als der Gibbo-Hals, genauso wie die MuMa-Tuner zu den Schaller M4 auf'm PoЯnbird.
Was meint ihr? Was spricht für die eine, was für die andere Position?
Saitenlage des Todes