Die habe ich leider nie live gesehen oder persönlich kennengelernt, aber allein schon beim Namen musste ich damals schon mehr als Schmunzeln. V.a. dann auch in der entsprechenden Schriftart. Großer Spaß!AD/AC-Mötörwelt-Rocker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die habe ich leider nie live gesehen oder persönlich kennengelernt, aber allein schon beim Namen musste ich damals schon mehr als Schmunzeln. V.a. dann auch in der entsprechenden Schriftart. Großer Spaß!AD/AC-Mötörwelt-Rocker
Cool, wo hast Du das gefunden? Ich hab mir einen Wolf gegoogelt.Ich auch nicht, kannt ich nur passiv wegen dieses megageilen Bändnamens!
Das gefällt auch:
Voll geil! Vollbier to Hell!
Könnte mir vorstellen, daß das evtl. für 1328 inspirativ gewesen sein könnte, oder, @majbass ?!
Hier! https://in-muenchen-nix-los.de/ad-ac-motoerweltCool, wo hast Du das gefunden?
Hm, wenn du mit "unten" Richtung Erdmittelpunkt meinst seh ich das nicht so... solange der Pin auf der Achse des gleichen Bundes liegt sollte die Höhe (fast) keine Rolle spielen, denke ich.Also ich denke erstens, dass eine Pinposition möglichst weit unten (in Tragerichtung gesehen) vom Hebel her besser gegen Kopflastigkeit wirkt (Möglichkeit 1) und zweitens, dass ein Gurtpin nach hinten weg (90 Grad zum Body) eher gegen Kippen wirkt als einer der der Kippachse folgend montiert ist.
Ich find schon, daß es nervt. Den PoЯnbird spiel ich immer mit Gurt hinten überm Korpus, dann geht's.Ist das Rollen wirklich ein Problem?
Bitte was?! Dat is'n Voochel!Bei Deiner Variante 1 könnte ich mir vorstellen, dass der Gurtpin nervt, wenn man in der obersten Lage spielt
Danke Beate, das bestätig was ich mir gedacht habe, daß beide Pins auf der gleichen Achse das Rollproblem verursachen.Gegen das Rollen hilft vor allem ein Versetzen des anderen Gurtpins. Bei meinem RD, also mit ganz ähnlicher Grundform wie beim Vogel habe ich ihn 12 cm außerhalb (=oberhalb) der Mittellinie angebracht. Da rollt nix mehr. Und den verlängerten Pin in die zweite Position, nicht unterhalb des Halses.
Gegen das Rollen hilft vor allem ein Versetzen des anderen Gurtpins. Bei meinem RD, also mit ganz ähnlicher Grundform wie beim Vogel habe ich ihn 12 cm außerhalb (=oberhalb) der Mittellinie angebracht. Da rollt nix mehr. Und den verlängerten Pin in die zweite Position, nicht unterhalb des Halses.
Ah, das ist interessant! Ich trage mich auch mit dem Gedanken, den vorderen an den Halsfuß zu setzen (käme deutlich weiter nach vorne) und den hinteren nach oben, gegen das "Rollen". Der Carbonhals kommt mir jetzt, fertig bestückt mit den Tunern, sehr schwer vor, was mich bezüglich der Kopflastigkeit besorgt.Ich habe bei meinem Godin A5 den hinteren Pin nach oben versetzt, aber den vorderen nach unten vom Zarg auf der Halsplatte (mit Straplock). Es hebt den Hals mehr, was mir entgegen kommt (YMMV). Der Pin am Zarg ist noch da, ich muss mal Bilder machen um den Unterschied zu verdeutlichen...
Der Carbonhals ist etwa gleich schwer wie der Holzhals, eine Nuance leichter.Der Carbonhals kommt mir jetzt, fertig bestückt mit den Tunern, sehr schwer vor, was mich bezüglich der Kopflastigkeit besorg
nur das komplett Gewicht mit Korpus und so... war dann so ca. 50g - 100g leichter... aber das spürt man nicht.hast du den gewogen
Ein Foto von deiner Lösung wäre super!