erster song meiner Band...

König Hurz

König Hurz

GitarristenSchreck
Bassix
ß1.401
Guten Morgen zusammen!

Möchte euch hier mal den ersten gemixten song meiner Band vorstellen, komme grad frisch aus dem Studio, in welchem ich fast 10 Stunden mit dem Mischer verbracht habe. Es ist noch nicht der Mix der später auf unserer ersten EP so sein wird, aber ein "Vorab-mix". Es wird also nicht ganz so bleiben, aber einen Vorgeschmack gibt es hoffentlich...

Würde mich über Anregungen und konstruktive Kritik freuen!!

Grüße,
Jan

Hoi. Also erstmal: klingt ganz schön fett unten herum. Hat viel druck!
Natürlich super [:D] !
Man hört auch gut differenziert die instrumente heraus, soll heißen, für meine amateur ohren ist das echt ein guter Mix!

Wenn ich Kritik üben müsste (unter an Androhung von Gewalt [:-P] ), dann am Gesang. Teilweise schlecht zu verstehen weil er bisschen unter geht.
Wäre cooler wenn er besser getrennt, bzw klarer hervor tritt. Keine Ahnung was man da machen kann (lauter machen [:o)] ).
Ist nicht so schlimm wie ich es schreibe, aber du wolltest ja Anregungen haben.

Schliesse mich Jokerle an: Am Gesang darf noch was gefeilt werden (doppeln, Chorus...), ansonsten ist der Mix ok. Zur Musik sage ich nix, ist nicht mein Fall.

Zum Gesang: Stimmt auf jeden Fall, ein quäntchen geht noch, aber dazu kommt vielleicht auch dass es 50% japanisch ist [:D]

Also ich hatte im nachhinein noch so ein paar Punkte wo man nochmal ansetzen könnte bevor es auf ne Scheibe gepresst wird. Aber als Vorab-Ergebnis ist es hoffe ich ganz brauchbar.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich würde sie ruhig etwas 'hängen lassen' - macht imho ziehmlich viel der Emotionen aus, wenn sie gegen die Wand ansingt...
Ein (kleines) bischen rausstellen, ok - aber der Charakter ist für meinen Geschmack gut getroffen. Sie klingt jedenfalls glaubwürdig, aus der Sicht eines Pizzicatomaniacs [¦)]
Schönmacher à la Chorus oder Doppeln wären für mich absolutes nogo - da sind die Geschmäcker halt verschieden [;-)]
Dein Basston passt auch gut rein, vielleicht eine Idee runder (?).
Du magst es anscheinend sehr furztrocken [:D]

Joa, etwas runder vielleicht, aber er verschwimmt auch sonst für mich zu sehr. Ich habs lieber etwas trockener und erkenne dann noch meine Anschläge, statt einfach nur begleitend untenrum zu wummern.

Hat eigentlich schon jemand rausgehört dass der Übergang zur ersten Verse und die hohen gespielten Saiten in der "symphonischen" Bridge vom Bass kommen? [8D]...Oder kann man das nicht als vom Bass fabriziert erkennen? (wäre nicht schlimm wenn nicht[;-)])

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

meinst du bei 0.30 und 2.50 min ?
das erste ist mir schon aufgefallen (ist ja kein Keyboard am Start...), das zweite passt einfach rein, da denkt man nicht unbedingt drüber nach, wer's spielt ... [:D]

umso besser, wenn es einen nicht so anspringt! Werden die Leute schließlich spätestens beim Live merken, das reicht

Im großen und ganzen finde ich den Song recht cool. Vor allem der Basssound ist sehr geil, genau mein Geschmack. Passt alles sehr gut zusammen finde ich.
Das einzigste was ich persönlich schrecklich finde ist der Gesang, aber das ist Geschmackssache. Wems gefällt...[;-)]
Trotzdem cool, weiter so.

Zitat:Original erstellt von: Necromodeus

Das einzigste was ich persönlich schrecklich finde ist der Gesang, aber das ist Geschmackssache.
Wenn die Tante anfängt, zu wimmern, dann muss die Stimme einem direkt in die Fresse hauen, um meine vorangegangenen Vorschläge nochmal etwas zu vertiefen.
Ausserdem kann man einzig nicht steigern, Necro. Noch einziger als einzig ist schlicht garnix. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Joa, so knaller fand ich das auch nicht, aber das waren so die ersten Bilder die wir gemacht hatten um überhaupt welche zu haben für die MySpace Präsenz, die hatten wir noch im Proberaum gemacht...[:o)]

Aber seit quasi gerade eben hat sich das auch wieder geändert zum Glück.[:-PP]

Zurück
Oben Unten