Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte mir damals den Crate BT350 unbedingt kaufen. Als ich dann Kohle hatte und ihn holen wollte, stand da gerade zufällig der brandneue Marshall DBS7400. daneben.Crate BT350!
Hat mittlerweile einen Marktwert nahe null, weil keine Sau folgendes auf dem Schirm hat: Made in the US of A im Ampegwerk, klingt wie ein SVT,ist noch ein bisschen hässlicherversprüht den Charme der 90er und ist ein schweinelauter, unkaputtbarer Eisenkübel.
Der 400er hat auch eine ziemliche Turbine. Von daher ist man schon was gewohnt.
Uga Uga.
Mensch Goldi, ihr wart so geil im Pizzini!
Ich denk ein alter 19"-GK passt wie ARSCH auf EIMER bei Malm. <3
Da reicht auch locker ein 700RB. Alternativ ein von mir gemoddeter TerrorBass Mk1 - ich hab einen zum Testen hier (Bamberg).
Meinen Sunn 1200S hatte ich mal mit zur Probe bei Malm, das könnte auch was sein - wenn du einen findest.
Sunn300T oder das Fender-Pendant wiegt halt auch ordentlich.
Merke dir MALM:
Im Immerhin hab ich n paar geile Abende gehabt als ich noch in Wü gelebt hab gibts das noch?
Ich würde vielleicht mit mir reden lassen, was den Sunn angeht, aber dafür müsste echt erstmal n anderes Angebot für n Carbine her...
Ach, die Diskussion gibt's schon seit dem sich da Musikgedöns angesiedelt hat. Als Ex-Proberaummieter & Ex-Immerhinler:Noch. Die Posthalle, in deren Keller diese Perle ist, ist oder soll wohl verkauft werden? Es gibt wohl auch schon Pläne für die "Sanierung" (Abreißen, Neubau).
Schon probiert, der war nichts.
Der 800er hört sich interessant an! Ampeg passt schon soweit, von den neueren Kisten halte ich irgendwie nicht so viel.
Wäre komisch wenn der 12Kg mehr gewogen hätte.
Disclaimer: Auf Platte schwierig, live 10x besser
In Kulmbach steht noch ein Orange 4stroke, den ich gerne antesten würde.
Plan wäre: Vorher nach Bamberg und nochmal mit dem Besitzer vom Pizzini
in seinem Kabuff im 3ten Stock jammen, wennst weng Zeug zum antesten
hast, komm ich mal rum. Zeitlich aber schwierig grad, vermutlich frühstens Ende August.
+1Wobei... streiche @Slidemaster Dee ...
Wir nennen das Stack immer Meiler. Keine Ahnung warum und von wem das mal kam.liebvoller Spitzname, vor Wechsel des defekten Lüfters: "alter Schiffsdiesel"
Sind das die einzigen Pedale, die du nutzt? Dann würd ich mal (völlig überraschend) einen OB-1 vorschlagen.Okko Motorbass immer an, B7K verwende ich nur als DI out.
Habe ihn vor Ewigkeiten für 426€ bei Ebay geschossen, Originalröhren, nichts gemacht. Hab dann 2,3 JahreWir nennen das Stack immer Meiler. Keine Ahnung warum und von wem das mal kam.
Erzähl mal was über deinen Klassik. Welche Channels und Einstellungen nutzt du und hattest du den schon mal bei einem Service?
Ich werde den Meiler auch mal wieder hochfahren. Die Box ist bei mir zwar im Proberaum-Dauerbetrieb. Den 400er nutze ich aber nur 1-2x im Jahr. Wenn überhaupt.
Ach, ganz vergessen: OB1 vor 4 Wochen angespielt, wenn auch wenn wenig aussagekräftig realtiv leise im Laden.Sind das die einzigen Pedale, die du nutzt? Dann würd ich mal (völlig überraschend) einen OB-1 vorschlagen.
Im Ernst - um meine Empfehlung mal was zu bekräftigen: Die integrierte Zerre im OB-1 ist übertrieben gut. Da kannst du den Okko abschaffen. Und der OB-1 ist außerdem einer der einzige Orange-Amp mit nem DI-Out vor dem Master, also top brauchbar für Live. Und in der 500 Watt Version ist das Ding scheiße laut.
Also: OB-1 kaufen und "İAdios Pedalos!"
Dann probier mal den 4-Stroke!Die Integrierte Zerre war nicht so meins, also Plattform aber vorstellbar!
Leise ist ein schlechter Maßstab. Und gerade bei Zerrsounds brauchst du natürlich auf jeden Fall den Bandkontext.wenn auch wenn wenig aussagekräftig realtiv leise im Laden.
ihm = dem anderen Bassisten, nehme ich an.Hat ihn eiskalt auf 10 gedreht, ist ihm wohl nicht so bekommen.
Oija doch, muss doch optisch passen. Sonst klingt das nicht.Bitte sage mir nicht, dass du die passende Tweedbox hast!
Aber wegen Gewicht eh schon raus!
Wer ist das hier nicht?
Der SVT4 Pro mit case dürfte wohl über 25kg sein. Aber Klang und Power sind massig vorhanden, keine Ahnung warum einige meinen, dass er zu leise sei für seine 1.2kW.
Leise ist ein schlechter Maßstab. Und gerade bei Zerrsounds brauchst du natürlich auf jeden Fall den Bandkontext.
Der Blend mixt die Kanäle in meinen Ohren erst ab 12 Uhr harmoisch. Dann kannst du die Zerre nach Belieben aufdrehen, und den Zerrcharakter über den EQ sehr vielseitig verändern. Der Amp ist lange nicht das simple One-Trick-Pony, das er auf den ersten Blick zu sein scheint.
ihm = dem anderen Bassisten, nehme ich an.
Wäre zumindest so, wenn der das mit meinem Amp gemacht hätte.
Oija doch, muss doch optisch passen. Sonst klingt das nicht.
Dein Preis war natürlich saugut. Da tut auch ein Komplettservice nicht so sehr weh. Meiner ist auch noch Originalberöhrt und relativ original.
Die acht großen Widerstände an den Endstufenröhren habe ich mal getauscht. Sonst noch alles tutti.
Ja ich glaub die Einstellung ist bei mir auch so ähnlich. Meistens hatte ich aber beide Kanäle kombiniert. Muss aber mal wieder etwas experimentieren.
Schlaf mal ein paar Nächte drüber, dass bekommen wir auch ohne deine implizite Aufforderung hin!Darüber habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Das ist ein Stack für's Leben. Wie @StonerGreg sagen würde: Müsste man mir aus meinen kalten toten Fingern reißen.